1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Danke Doc.

    Aber wenn, dann kommt der Foren 00 Schneider und ich mach hier den Nihil Baxter, so mit Handschellen anne Tastatur.;):(
     
    Gast 222768 gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Und zu guter Letzt sch***t dir noch Herr B. höchstpersönlich in deine Stiefel.
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  3. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Toni Kroos mehr in der N11 (y):)

    (Quelle: sein Instagram-Profil)

    Added by @toni.kr8s Toni Kroos Instagram post

    106-mal habe ich für Deutschland gespielt. Ein weiteres Mal wird es nicht geben. Ich hätte mir sehnlichst gewünscht, und dafür habe ich nochmals alles gegeben, dass es am Ende 109 Länderspiele gewesen wären und dass noch dieser eine große Titel, der EM-Titel, zum Schluss dazugekommen wäre. Den Entschluss nach diesem Turnier aufzuhören hatte ich schon länger gefällt. Es war mir schon länger klar, dass ich für die WM 2022 in Katar nicht zur Verfügung stehe. Vor allem, weil ich für die nächsten Jahre die volle Konzentration auf meine Ziele mit Real Madrid richten möchte. Dazu werde ich mir von nun an ganz bewusst auch mal Pausen gönnen, die es als Nationalspieler seit elf Jahren nicht mehr gab. Und außerdem möchte ich auch mehr als Ehemann und Papa für meine Frau und meine drei Kinder da sein. Es war mir eine große Ehre, dass ich dieses Trikot über so einen langen Zeitraum tragen durfte. Ich habe es mit Stolz und Leidenschaft getan. Danke an alle Fans und Unterstützer die mich mit ihrem Applaus und Jubel getragen und unterstützt haben. Und Danke an alle Kritiker für ihre Extramotivation. Ganz zum Schluss möchte ich mich vor allem ganz herzlich bei Jogi Löw bedanken. Er hat mich zum Nationalspieler und Weltmeister gemacht. Er hat mir vertraut. Wir haben lange eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Es war mir eine Ehre, macht es gut – und ganz viel Glück und Erfolg an Hansi Flick. Euer Toni
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn viele ihn immer kritisiert haben, fand ich ihn einen hervorragenden Spieler. Vielleicht hab ich auch keine Ahnung.

    Machs gut, Toni!
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hatten die Quellen am Dienstagabend also recht, dass Kroos bis zum Ende der Woche seinen Rücktritt bekannt geben würde. :winken:

    Er hat der Nationalmannschaft über Jahre enorm geholfen, nur zuletzt war einfach die Luft raus. Auch bei Real Madrid hat er nachgelassen. Vielleicht wird das aber nun wieder etwas besser, wenn er sich zu 100% auf seinen Verein konzentrieren kann. Rücktritt ist jedenfalls richtig. Danke, Toni! :)
     
    Lefist, gerd.grabowski und rom2409 gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mich noch gut an die U20-WM erinnern, als er erstmals Kroos aufgespielt hat. Machs gut, Toni(y)
     
    Unvernünftig, -Rocky87- und Snowman2016 gefällt das.
  7. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand ihn bei dieser EM sogar noch am Stärksten innerhalb Der Mannschaft aber zusammen mit Gündogan war das leider immer noch zu wenig.
    Hatte letztes Jahr ein Interview von ihm gehört in diesem sagte er sei der einzige Spieler der vor einer Kadernominierung nicht vom Jogi angerufen wird weil er eh immer gesetzt sei. Der Jogi würde ihn nur anrufen wenn er ihn nicht bräuchte was nie der Fall war.
    Da wunderts mich nicht das er keinen Bock mehr auf einen neuen Coach hat und sich neu beweisen muss.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Für @horud ist es vielleicht die beste Nachricht des Tages. ;)

    Ich finde es echt gut, dass er sich selbst reflektiert hat und den Rücktritt aus der N11 erklärt hat. Davor ziehe ich meinen Hut. Mach´s besser, Toni. :)
     
    horud gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Jeder, auch Müller, Hummels, Kimmich, Gündogan und andere müssen sich bei Flick neu beweisen. Da kann es auch keine Ausnahmen geben. Wie war es noch mal? Ging es nicht nach Leistungsprinzip? ;)

    Wenn Toni deswegen solchen Absprung machen würde, wäre er für mich gesehen ein Feigling.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kroos ist imho einer der überschätztesten Spieler.

    Trotzdem DANKE für viele tolle Spiele in der Nationalmannschaft! (y)
     
    avd700 gefällt das.