1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es geht hierbei um einen Bericht über die Ausbreitung von Delta-Varianten.

    RKI zu Corona-Neuinfektionen: Delta-Anteil wohl bald bei 50 Prozent | tagesschau.de

    Quelle: Tagesschau
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ein Tipp an alle Impfwilligen, die in den Impfzenten partout keinen Termin erhalten:

    Es lohnt sich, nach regionalen Impfaktionen Ausschau zu halten, z.B. auf den Webseiten der eigenen oder nächstgrößeren Stadt.

    In meinem Wohnort hätte ich auf diese Weise bereits zweimal quasi von heute auf morgen Impftermine erhalten können.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dazu ein treffend formulierter Beitrag !
    Lauterbach: Uefa ist für den Tod vieler Menschen verantwortlich
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Hier zwei Beispiele für regionale Impfaktionen:
    Ein Thread mit aktuellen Impfangeboten fände ich klasse. Allerdings wäre das viel Aufwand für wahrscheinlich recht wenige Nutznießer.

    Wenn man bei Suchmaschinen in der Newssuche "Impfaktion" eingibt, findet man diese Angebote.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nehmt mir nicht für übel, aber die Überschrift ist reiner Populismus.
    Ist ja die Bildzeitung...
    Und wenn das Lauterbach so gesagt hat, dann ist die Kritik an ihm berechtigt wie sie auch früher berechtigt war.

    So sehr ich die übervollen Stadien kritisiere, gerade eben ja auch, so ist bislang wohl noch niemand an Corona gestorben was man der UEFA direkt zuschieben könnte. So schnell geht's dann doch nicht. Also dann doch mal den Alarmismus rausnehmen.

    Ansonsten ist die Kritik sowohl an der UEFA und dem Olympischen Komitee berechtigt. Spiele um jeden Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir von 10.000 Infizierten ausgehen, sind 50-100 Tote durchaus realistisch.
    Normale und Alpha hatten im Schitt 2% der infizierten sterben lassen.
    Wie das bei Delta ausgehen wird, keine Ahnung.

    Mal was anderes
    Die Delta-Welle kommt: Jetzt macht Asien wieder dicht

    Irgendwie verkehrte Welt, die Länder die bisher gut durch die Krise gekommen sind erleben nun deren bisher Schlimmste Welle, und Europa die es bisher am härtesten getroffen hat, stehen gerade gut da. Wie ist das zu erklären ?
    Das Wetter / Klima kann es woh nicht sein, denn in 16 Monaten hatten alle mal Winter ;)
     
  7. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    143
    Er hat das getwittert und ich finde, er hat damit vollkommen Recht.


    ...so wie er auch früher schon sehr oft Recht behalten hat.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach das steht aber auch anderen Mist, wieso habe ich den Link nur angeklickt. "Die doppelt Geimpften sind die Schlimmsten, die verbreiten das Zeut auch noch ohne dass sie es merken". Einer schimpft gegen die Eltern, die sie zu einem Delta Event mitbringen und eine Antwort "Lass doch die Kinder in Ruhe, die merken doch eh nichts, wenn sie sich mit Covid anstecken"... :sick:

    UEFA hin oder her. Die Menschen haben doch die Entscheidung frei dort hin zu gehen oder nicht. Lasst doch dem "mündigen" Bürger die Wahl :rolleyes:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.