1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man muss es leider so deutlich sagen (vielen war es ja schon seit 3 Jahren klar):

    Löw hat einfach den Zeitpunkt verpasst, seinen Hut zu nehmen, als er noch Erfolg hatte.

    Man könnte bei dieser EM anführen, dass er taktische Experimente (Dreierkette) zu kurzfristig angegangen ist. Dass sich seine Ansprache abgenutzt hat. Dass er den Kader personell hätte anders bestücken können (den in ansteigender Form befindlichen Reus, Wirtz daheim gelassen, keinen klassischen rechten Verteidiger neben Kimmich nominiert).

    Für mich entscheidend war, dass sich keine gesunde Mannschaftshierarchie entwickelt hat. Neuer mag immer noch einer der besten Torhüter der Welt sein - seine Zeit als Kapitän und Leader der deutschen Nationalmannschaft dürfte vorbei sein. An Kroos als Führungsspieler festzuhalten war meiner Meinung nach ein Fehler. Da fehlt einfach der Hunger, den manche jungen Spieler (Musiala) mitbringen. Die meisten auch ich haben gejubelt, als er kurzfristig Hummels und Müller zurückholte. Aber jmunge Spieler bringst Du nicht dazu, Führungsaufgaben zu übernehmen, wenn Du alte Platzhirsche zurückholst. Hummels, als Organisator okay, seine Geschwindigkeitsdefizite waren aber nicht zu übersehen. Auch wenn sein Tackling kurz vor der Pause Weltklasse war. Müller funktionierte von Beginn an nicht. Er hätte bereits im ersten Gruppenspiel früh ausgewechselt werden können, die Stammplatzgarantie habe ich nicht verstanden. Müller ist kein klassischer Lenker, er profitiert von denen die ein Spiel lenken können. Für mich die unfassbarste Szene gestern Abend: Freistoß aus extrem günstiger Position. Kroos steht da. Havertz steht da. Müller tritt den Freistoß. Und das sehr kläglich.

    Ich denke, die Verletzung von Goretzka vor Turnierbeginn und die scheinbare Notwendigkeit, Kimmich auf rechts zu stellen haben die Statik der Mannschaft enorm beschädigt, auch wenn Kroos und Gündogan auf dem Papier ein gutes Mittelfelddoppel abgaben.

    Für mich waren die letzten Jahre mit Löw eine bleierne Zeit, auch wenn immer mal wieder etwas von der alten Souveränität aufblitzte. Danke vor allem für die WM 2014. Aber nun ist auch wirklich gut. Eigentlich auch für Bierhoff. Man kann Hansi Flick nur wünschen, dass er Hermann Gerland als Assistent bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    Hallenser1, Lefist, optimizer und 4 anderen gefällt das.
  2. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    1) Nein, bereits seit der gewonnenen WM 2014 ist Löw fehl am Platze.

    2) Löw wird jetzt völlig unnötig, aber selbstverschuldet, den meisten deutschen Fußballfans als Versager, Fehlbesetzung und letztlich als erfolglose Lusche in Erinnerung bleiben. Von 2014 sind alle Blumentöpfe längst vertrocknet.

    Warum wird Löw nie wieder als Held gesehen?

    Löw, ist absolut beratungsresistent, eitel und arrogant biss in die letzte Haarspitze, ein selbstverliebter Pfau vor dem Herrn. Ein Schönling, ein Besserwisser und Starrkopf.
    Immer hofiert und aus Angst vor Enttarnung der eigenen Unfähigkeit, von charakterlich fragwürdigen Marionetten des unsäglichen DFB-Theaters aus Frankfurt am Main - und bis zu seinem nun unrühmlichen Untergang an der Herz-Lungenmaschine gehalten.

    Das Beste an der EM 2021 ist und bleibt: Löw ist weg! (und kommt hoffentlich NIE wieder)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hatte er noch Erfolg. ;)
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte für @doc.snyder nur die Perlen erwähnen. :cool:
     
    rhoeckel und Gast 222768 gefällt das.
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Bundeswehr wird seit Jahren kaputtgespart. Machste nix. :unsure:
     
    Unvernünftig, Coolman, TOC und 2 anderen gefällt das.
  7. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Teilweise. Nur nicht mehr den, den Du dir und auch viele, viele andere gewünscht hätten.

    Löw hätte sich mit der WM 2014 sein eigenes unerschütterliches Denkmal bauen können.

    Nur ließ das seine überbordende Eitelkeit nicht zu. Aber in seiner ganzen überdrehten Selbstherrlichkeit wurde er ja auch permanent von seinen Souffleuren, die ihm im Erfolg natürlich gern im Windschatten hingen, bestärkt.

    Der DFB müsste nun konsequent ausmisten, was aber natürlich nicht geschehen wird.
    Jetzt wird man sich an Hansi Flick klammern und beten, dass der möglichst geräuschlos und vor allem schnell wieder ablenkende Erfolge liefern kann. Der eigene Sessel beim DFB ist einfach zu weich und zu gut dotiert, nirgends in der Wirtschaft gibt es für so viel Dilettantismus so viel Salär.

    Dem Herrn #Die Mannschaft #zsssm Oliver Bierhof, gehört auch endgültig der Stuhl vor die Tür gestellt. Natürlich nach dem Hinweis, dass seine Jacke bereits auf der Straße liegt.
     
    KL1900, Joost38 und Gast 222768 gefällt das.
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist.
    Oliver Bierhoff hat sich charakterlich seltsam entwickelt. Ich kann gar nicht genau in Worte fassen, was mich an ihm und seinem Verhalten stört. Ein gewisser Starrsinn? Seine Fehlentscheidungen wie z.B. bei der Auswahl von Testspielgegnern?
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  9. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich könnte, aber soll nicht.;)
     
    Gast 222768 gefällt das.
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich finde schon. ;)