1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Uns fehlt ein richtiger "Bomber". :sneaky: Einer wie Gerd Müller! In der Nationalmannschaft mehr Tore geschossen als Spiele gemacht! So muss das sein! (y)
     
    -Rocky87- und zelppp3 gefällt das.
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Solange die Werbeverträge laufen tritt keiner zurück - auch Löw nicht.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.328
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Fehler liegt an der Ausbildung in den Jugendakademien der Vereine und auch in den Förderschulen etc. des DFB. Seit Mario Götzes Stern beim BVB aufging, hat man sich bei der Ausbildung auf die "falsche Neun" fokussiert, alle wollten ins Mittelfeld. Die Folge davon ist, dass uns sowohl gescheite Verteidiger (vor allem Außenverteidiger) als auch echte Stürmertypen fehlen. Dazu macht man die Spieler mundtot und presst sie in ein strammes System rein, dem sie bedingungslos folgen müssen. Da kann ja dann auch keine Kreativität entstehen, auch die fehlt uns seit Jahren.

    Ein Thomas Müller würde es heute vielleicht so nicht mehr aus der Jugend zum Profi schaffen. Der passt ja eigentlich in kein strammes System, der wandelt als Freigeist im Mittelfeld rum. Das sind ja auch seine Stärken. Thomas Müller als Rechtsaußen funktioniert dagegen nicht. Hat man damals bei Bayern gesehen, als man verzweifelt versucht hatte, Müller und Coutinho in einer Mannschaft unterzubringen. Hat man in der Nationalmannschaft gesehen. Zuletzt gegen Frankreich.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls jemand Zeit und Interesse hat (ich gehöre nicht dazu, scheitert aber eher an Ersterem): um 12:30 gibt Löw seine Abschieds-PK.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sozusagen übernimmt Hans-Dieter Flick nun doch nicht für Löw? Ist das das, was du sagst? :eek:
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das ist zwar auch nicht so schön für mich persönlich, aber mit dieser deiner leisen Freude, mich verballhornt zu sehen, kann ich leben. Sorry fürs Fehlinterpretieren.

    Viel wichtiger ist mir die inhaltliche Diskussion, wie stark Fußball verblenden kann.
     
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Der Fehler der letzten Jahre liegt primär am System DFB.

    Erstens muß ein Trainer, der leider leistungsunabhängig ungekündigt blieb, nunmal mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten.

    Zweitens muß er - wenn er schon falsch nominiert (Stürmer wie Stindl und Kruse hätten in den Kader gehört, statt rumzujammern, dass wir keine haben), Spieler die dabei sind so einsetzen, wo ihre Stärken sind (also Kimmich, Müller, Gnabry eben genau da nicht, wo sie gespielt haben); Vollands Stärke ist sicher nicht linker Verteidiger.

    Drittens muß er, wenn er schon Positionen falsch verteilt wenigstens die stärksten Spieler aus dem benannten Kader aufstellen.
    Opa Kroos, Rüdiger u.a. haben nur das Spiel gebremst; Neuhaus hatte als einer der wenigen gute Vorbereitungsspiele, hat aber gar nicht gespielt.
    All das ist es, was den Fan ärgert; wie schon 2018 wäre natürlich mehr drin gewesen.
    Peinlich war es auch, gegen Ungarn zum Schluß auf Zeit zu spielen, um das Remis (!) zu halten.
    Es war abermals arrogant zu glauben, dass England in London eine einfachere Sache als ein Achtelfinale gegen die Schweiz sei.

    Dass neben der strukturellen Verbesserung im Jugendbereich (wozu, lieber @horud , haben die Bayern eigentlich ihren sündhaft teuren Campus?) ein Trainer auch mal die Spieler, die in der U21 überzeugen, einsetzen muß, sollte für die Zukunft auch klar sein!
     
    -Rocky87-, take_over und Joost38 gefällt das.
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern "verblenden"?
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.633
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab' gerade nochmal nachgeschaut: Bis zum März wurden 114 Debütanten unter Löw gezählt. In 15 Jahren macht das rund 7,5 neue Spieler pro Jahr. So richtig kann ich mich mit der Zahl nicht anfreunden. Da wurde viel probiert, statt eine Kontinuität zu erreichen, nur um am Ende doch wieder die Falschen mitzunehmen.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit bist du ja in einem Sportbereich eines Forums, in dem sehr viel über Fussball diskutiert wird, absolut richtig... :confused:
    ;)