1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es war schon Blödsinn, die zurück zu holen.
    Hat genau Null gebracht.
    Denke, die sind intelligent genug, um von sich aus aufzuhören.
    Kroos hoffentlich auch.

    Lieber mit einer jungen Mannschaft ausscheiden, als mit den alten Knackern. :D
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine kleinen Gegner mehr. :coffee:

    *3€ in die Forum-Kaffeedose werf*
     
    horud gefällt das.
  3. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    02.09.2021 20.45 Liechtenstein - Deutschland (WMQ)
    05.09.2021 20.45 Deutschland - Armenien (WMQ)
    14.11.2021 18.00 Armenien - Deutschland (WMQ)

    Nur der Vollständigkeit halber...
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Pardon, das Wort "ewig" bitte ich zu streichen. An meiner Meinung, dass du Fußball überhöhst, ändert das aber nichts.
    Wenn das so ist, dann baue doch mit Leuten wie @Eulendieb, die das analog wie du zu sehen scheinen, einen Jogi-Schrein, zu dem ihr am 30. Juni jeden Jahres pilgern könnt.

    Mir fehlen die Worte wie verblendet Fußball machen kann. Das, was ich schreibe, gilt in gleicher Weise für Ex-Nationalmannschaftstrainer wie "Kaiser Franz". Das mutet an Personenkult an.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Beste am Spiel gestern war, dass es "dem Jogi sei ledschdes" war.

    Ich denke (hoffe :whistle: ) mit Flick kommen Dinge wie Matchplan, taktische Maßnahmen, personelle Änderungen uvm, und wir haben noch die U21 Europameister...
     
  6. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Das Desaster ist ja nun nicht so unerwartet gekommen.
    So wie Löw an falschem Personal immer wieder festgehalten hat (Kroos, Rüdiger, Gündogan u.a.) so hat der DFB viel zulange an Löw festgehalten.

    2018 war ein zwingender Schlußstrich zu ziehen, nix ist passiert.

    2016 hat er (wie schon 2012) die EM taktisch weggeworfen; in beiden Fällen hätte D eigentlich gewinnen müssen.
    Was, neben einer vernünftigen Führung, beim DFB fehlt, ist auch der Mut.
    Wir haben mit der U21 in der Tat eine überaus erfolgreiche Truppe, hatten beim Confed Cup 2017 etliche Spieler, die man sofort hätte zur A Mannschaft holen können.

    Wir hatten, seit Jahren, auf dem Trainerposten einen Stefan Kuntz, dessen (positive) Handschrift im Spiel erkennbar ist, der vernünftig aufstellt und taktisch außerordentlich gut arbeitet.
    Man hätte genau ihn (weit) vor der EM nehmen können anstelle von Löw.
    All das ist nicht passiert und fast noch schlimmer als das Ausscheiden ist die Art:
    Früher hatten alle Mannschaften auch in der Spitze Respekt vor uns.
    Mittlerweile weiß jeder Trainer, wie leicht eine Löwtaktik auslesbar und vorherzusehen ist.
    Eine Dreierkette (die ja eben nicht funktioniert) und dabei Spieler, die Viererkette mit Offensivdruck spielen könnten, nicht aufzustellen, ist falsch.
    Wozu wurden überhaupt Halstenberg, Klostermann und auch Neuhaus nominiert, wenn sie überhaupt keine Beachtung gefunden haben?
    Und was soll bei eigenem Rückstand eine sinnlose Auswechslung in der 91. min (Musiala)?
    Zeit gewinnen?

    Die letzten 3 (!) nicht gewonnenen abgeschenkten Turniere sind durch ansteigend falsche Trainerentscheidungen versaut worden, personell, spielanlagentechnisch und systembedingt.
    Das Schlimme ist, alle haben es diesmal kommen sehen, das ärgert einen unendlich.

    Ich wünsche mir einen Trainer, der taktisch wieder etwas kann, der Leistung als Aufstellungskriterium sieht, der in Spielen, die schlecht laufen, Auswechslungen vornimmt, solange sie noch etwas bewirken.
    All das kann auf Flick zutreffen, hoffe ich.
    Wenn nicht, sollte man dann über Tuchel nachdenken; nicht jeder muß denselben Fehler wie Watzke machen.
     
    -Rocky87-, ms0705, Peter321 und 2 anderen gefällt das.
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer tritt aus der Nationalmannschaft zurück? Ich sehe da eigentlich nur Kroos und Hummels als Kandidaten. Von Kroos habe ich letzte Nacht bereits was gelesen, dass er seinen Rücktritt wohl bis Ende der Woche bekanntgeben wolle. Beim Rest der "Alten" wie Neuer und Müller denke ich, dass sie noch die WM im nächsten Jahr mitnehmen werden (ist ja bereits in knapp 1,5 Jahren) und sie dann einen Schlussstrich ziehen.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    218
    ROFL (y)

    Sorry, aber da hast Du mich offensichtlich missverstanden. Das 'Gefällt mir' unter dem Beitrag von @horud hat rein gar nichts mit Jogi Löw zu tun, sondern bezog sich auf 'ameisenschiss' und 'Krümmelekacker'.

    :)
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Mir macht am Meisten Sorgen, das sich auch ein Nationaltrainer Flick keine Innenverteidiger "backen" kann.
    Da kommt es wirklich darauf an, einen Trainerstab zu haben, der mit dem vorhandenen Material alles so genau einspielt, das die Leute sich blind verstehen und somit die fehlende Klasse ausgleichen.
    Mannschaften wie die Schweiz usw. haben ja auch nicht jede Menge Weltstars und erreichen trotzdem was (siehe auch unsere U21)

    Ich hoffe nur, das ich im defensiven Berich hoffentlich Leute wie Rüdiger und Ginter nicht mehr in der ersten Elf sehen muss.

    Ginter mag zwar ein guter Bundesligaspieler sein, aber in der Nationalelf braucht man Leute die eben noch eine Klasse höher angesiedelt sind.
    Früher wäre er als dritter oder vierter Innenverteidiger mitgefahren - als solider Spieler den man bringen kann.... aber das er aktuell der einzig brauchbare IV ist, spricht schon für die Qualität der Nachwuchsausbildung der letzten Jahre.

    Bei Rüdiger weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich denken soll..... ich komm nicht klar, das er Stamm beim Championsleague Sieger ist.... in der Nationalmannschaft bekomm ich ständig Panikattacken, wenn er involviert ist..... Gestern war er mir ständig viel zu schlampig und kam auch auf seine Weise "arrogant" rüber...... Hacke, Spitze usw.
     
  10. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    6.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Aber auch im Sturmzentrum sind wir einfach nicht gut genug besetzt.
    Hat man auch gestern wieder gesehen. Wenn man schon nicht viele Chancen hat, muß man da einfach effektiver sein.
    Einen Lewandowski haben wir halt nicht.

    Uns fehlt einfach wieder ein echter "Vollstrecker". :ninja::sneaky:


    [​IMG]