1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Kritiker kann auch recht haben, ohne es besser machen zu müssen. Und die Sturheit und Limitiertheit von Löw sollte doch nun jeder erkannt haben. Er hat die Mannschaft in den letzten Jahren gegen die Wand gefahren. Aber gut, er durfte es ja, weil der DFB nicht die Eier in der Hose hatte, dieses Trauerspiel rechtzeitig zu beenden.
     
  2. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Merkt man doch an Löw ganz gut das man kein Top Trainer sein muss um Titel zu gewinnen.

    Diese EM mit Ansage weggeschmissen nur weil keiner die Eier in der Hose hatte den Jogi nach der WM zu kicken, danke DFB.
    Den schlechtesten Trainer bei dieser EM hatten wir, mit Abstand, das muss man auch erst einmal schaffen.
     
    Joost38 gefällt das.
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja wartet mal ab auch Flick kann sich die Spieler selbst backen und wenn es dann bei ihm auch nicht so läuft mal schauen wer dann als Sündenbock herhalten muss.
    Bei mir haben egal ob Verein oder Nationalmannschaft erst mal die Spieler die Hauptverantwortung.
     
  4. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Löw weggelobt! Nur nicht wehtun!
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke Jogi für 2014, ansonsten kommt jetzt Flick und die Euro im eigenen Land (ohne Corona). Wir sind U21 Europameister und das lässt hoffen. ;) Aber die EM ist ja noch nicht vorbei also weiterschauen. :)
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum haben dann die Bayern 25 Mio. Ablöse bezahlt, nur um Nagelsmann zu bekommen? Wenn ich die Verantwortung auf die Spieler abwälze, hätten sie sich auch irgendjemanden von der Arbeitsagentur schicken lassen können...
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    So haben die Spieler immer die Ausreden ja wir sind ja nicht Schuld wenn die Spieler die Leistung nicht bringen ist nicht immer der Trainer Schuld.
    Naja warum Bayern 25 Mio bezahlt ist für mich auch unverständlich hier hat aber der Trainer noch mehr Einfluss da er ständig mit den Spielern arbeiten kann bei der Nationalmannschaft ist das nicht der Fall.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endstation Wembley :(

    Alleine für die Stimmung nach dem Abpfiff war es das wert. Absolute Gänsehaut. Als Freund des englischen Fußballs trifft mich das Aus jetzt auch emotional nicht sonderlich groß, zumal das Spiel auch ein Weiterkommen nicht unbedingt verdient gemacht hätte. England natürlich auch nicht gut, aber Löw wieder mit Angsthasen-Fußball und fragwürdigen Wechseln. Gut, dass es vorbei ist.

    Müller MUSS natürlich den Ausgleich machen, dann geht das Spiel womoglich in die Verlängerung und wer weiß, wann dann passiert wäre.

    Ich danke aber Jogi Löw für drei gute Turniere und den WM Titel, ein unvergessliches Erlebnis. (y)

    Leider hat er den Zeitpunkt für den Rücktritt zweimalig verpasst. Ich kann mich nur wiederholen. Die Fünferkette ist generell nicht unser System. Wieso man es trotzdem permanent spielt bleibt Löws Geheimnis. Insbesondere wenn man nur einen Innenverteidiger auf internationalem Niveau hat. Die Außen permanent unterbesetzt, ein weiteres Problem der Fünferkette. Besonders gegen tiefstehende Gegner.

    Und ja, ein weiteres Mal unfassbare Wechsel. Wieso er Emre Can für den erneut biederen Ginter gebracht hat, unerklärlich. Aber die Liste könnte man heute beliebig ergänzen.

    Ich hoffe mit Flick auf einen mutigen Neuanfang mit dem Mut zum vertikalen Spiel.
     
    göttingencity, horud, Joost38 und 3 anderen gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Mal sehen wer jetzt zurücktritt...
    Neuer? Soll sich mal auf Bayern konzentieren!
    Hummels? Trotz Eigentor ein Leistungsträger, aber soll sich lieber auch auf Dortmund konzentrieren.
    Gündogan? Nach dem Erdogan Foto eigentlich nicht mehr tragbar...City wird es auch freuen.
    Kroos? Lieber ein Jahr länger bei Real als nochmal Nationalmannschaft!
    Müller? Hat es auch nicht mehr nötig, lieber auch auf Bayern konzentrieren!
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ein Glück habe ich mir das Spiel nicht angesehen. Es war sehr schön, draußen in leergefegten Straßen und Geschäften unterwegs zu sein.

    Jetzt kann die Normalität wieder einkehren: die selbsternannten Bundestrainer müssen nicht mehr cholerisch überreagierend Bluthochdruck riskieren, die Feierkultur reduziert sich wieder und Abstände werden vielleicht wieder vernünftiger eingehalten, der aufgesetzte Nationalstolz reduziert sich, der Blick geht wieder auf Wesentlicheres, die Medien berichtet auch wieder über etwas anderes als Sport (nein, bitte nicht Corona...), ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2021