1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja wie bei den meisten Sachen die mit Medizin zu tun haben ist es auch bei Covid es wird nie eine 100 % Sicherheit geben auch in Zukunft werden noch Menschen daran sterben die schon geimpft sind und die Risikogruppen haben da nach wie vor das größte Risiko aber durch die Impfungen ist es halt deutlich unwahrscheinlicher daran zu erkranken und noch unwahrscheinlicher daran zu sterben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, aber ich bezweifel eben das da "so viele" geimpfte gestorben sind. Wer weiss wann hier solche Zahlen auftauchen von den die ihren Impfpass im Internet gekauft haben. :rolleyes:
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Coronavirus-Liveticker: +++ 17:44 Vor EM-Spiel in Wembley: Inzidenz in Region London liegt bei 143,9 +++ - n-tv.de
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das EM-Aus der deutschen Nationalelf schützt die Menschen möglicherweise vor ihrer eigenen Dummheit, sich dicht gedrängt zum Fußballschauen zu treffen.

    Denn der aktuelle Impfstatus der Deutschen ist noch deutlich von einem Stand der Herdenimmunität entfernt wie folgende Grafik aus dem heutigen Morgenmagazin zeigt (rot: Anzahl Erstgeimpfte, blau: Anzahl vollständig Geimpfte):

    [​IMG]

    Quelle: ZDF Morgenmagazin vom 29.06.2021
     
    Insomnium gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. Vor allem aber wird einer Überlastung des Gesundheitssystems immer weniger wahrscheinlich, und das dürfte uns eine vierte Welle mit weniger Einschränkungen bringen als im Jahr zuvor. Die Einschränkungen dienten ja nicht dem Schutz der Menschen, die sollten vor allem das Gesundheitssystem vor Überlastung schützen. Diese Gefahr dürfte durch das Impfen deutlich gesunken sein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hohoho wer hätte das gedacht. E-Mail vom Impfzentrum. Impfung mit Moderna am 19. Juli. Ebenfalls heute der Hausarzt angerufen, dass ich demnächst auf der Liste dran wäre, ebenfalls Ende Juli, Termin wird mir morgen noch detailierter mitgeteilt, in dem Fall Comirnaty. Ok, was nehme ich jetzt? Jetzt habe ich die Wahl :confused:
     
    Winterkönig und Gast 222768 gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Termin erstmal nehmen und abwarten was der Hausarzt sagt. Macht der dann früher was, ersten Termin absagen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich würde BT bevorzugen ... subjektiv. Aber mich erstaunen die langen Wartezeiten. Wir werden jetzt so gut beliefert, dass wir jede Anfrage binnen zwei Wochen "bedienen" können.
     
    Eulendieb gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist ja das Seltsame. Während ich hier oft gelesen habe, dass man sich Termine aussuchen konnte, in dem man einfach die Daten bzw. die Tage anklickt etc. ist es wohl in RLP so nicht möglich gewesen.
    Anmeldung auf der Website. Dann kam ne E-Mail mit "Anfrage erhalten, sie werden mit einem Impftermin kontaktiert". Das hatte ich erst ein einhalb Monate später realisiert, dass da diese E-Mail überhaupt kommt, als ich meine Mutter angemeldet hatte. Da war ich dann stutzig, da mein Vater diese erstmal gar nicht erhielt, dementsprechend auch keinen Impftermin. Ich habe es zwar nicht selber gemacht, aber ich war damals dabei, als er das abgeschickt hat. Hatten es quasi "gemeinsam" gemacht und erst nach der Anmeldung meiner Mutter hatte ich dann dort angerufen um nachzufragen. Da es dann nichts gab, mussten wir das erneut durchführen.
    Bei mir kam jetz nach einigen Monaten eine E-Mail mit einem Termin, diese sind wohl automatisch vergeben. Gilt also bereits als zugesagt im Impfzentrum.
    Ich sehe jetzt nirgends einen Nachteil. Moderna 2. Schuss nach 4 Wochen und BT nach 5? Das wäre so der einzige Unterschied (n)
     
    Teoha gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich weiß nicht, wie Du auf den zeitlichen Unterschied kommst ... Empfehlung ist in beiden Fällen sechs Wochen. Und nein, für mich ist das nicht der Grund. Ich schrieb ja auch "subjektiv" ... und wofür ich mich bei freier Wahl entscheiden würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.