1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF TVthek überträgt EURO 2020/2021 in UHD/4K!

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von mensa, 4. Juni 2021.

  1. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hab das nur über Edge, mit dem FireTV 4K Stick ist es synchron. Aber der Stream ist nicht sonderlich stabil.
    Ich frage mich ob der Codec die falsche FPS verwendet.
     
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Nö, das ist in jedem Fall 50 fps und der FireTV4k-Stick dürfte im Gegensatz zum Edge-Browser nicht die 2160p-Qualitätsstufe streamen. Hast du das überprüft?
     
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute bisher keine Probleme mit Tonversatz. o_O
     
  5. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit ein paar Tagen ist der Ton wirklich stark asynchron beim UHD Stream in der TVthek. Ich hab ein Apple TV 4K (2017).
    Habt ihr dieses Problem auch?
     
  6. wdrfgwrg

    wdrfgwrg Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Seit ein paar Tagen ist er bei mir auf dem PC endlich synchron, davor hatte ich immer 2.3 Sekunden Versatz.
     
  7. -Ficus-

    -Ficus- Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich zitiere mich mal kurz selbst.

    03.07.2021 21:00 UKR - ENG
    Dieser Stream läuft syncron in UHD max, ohne daß ich zu den vorhergegangenen Streams etwas geändert habe.
     
  8. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich zitiere mal den ORF Kundendienst von heute:

    Nach Rücksprache mit unserer Technikabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass uns das Problem mit der A/V-Asynchronizität auf AppleTV-Geräten bereits bekannt ist. Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an einer Problembehebung. Wann genau diese stattfindet, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  9. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gestern waren Bild und Ton bei mir auf dem ATV auch in 4K durchweg synchron. :)
     
  10. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist bei euch das Bild bei ORF UHD heute auch so dunkel?