1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Pumuckl“ feiert TV-Comeback bei RTL mit neuen Folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2021.

  1. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Pumuckl hat von Hans Clarin und Gustl Bayrhammer gelebt. Das kann man nicht so einfach "wiederbeleben"
    Das ist so ähnlich wie Catweazle mit Otto. Ich liebe Otto seit meiner Schulzeit, aber der neue Catweazle-Film ist einfach ein Otto-Film, bei dem Otto wie Catweazle aussieht und herumblödelt. An das Original kommt das bei weitem nicht heran (ich habe schon so einige Ausschnitte gesehen).
     
    NFS und DocMabuse1 gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kreisel gefällt das.
  3. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und der Spielfilm ist nicht gescripted?
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pumuckl war geil :D (y)

    Ich bezweifel es aber sehr stark, ob ich jetzt wieder schauen würde.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja klar, du weist aber was ich meine ;)
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wenn ich Bock hab, und das kommt schon mal vor, schau ich die original Serie bei Prime. Schöne Erinnerungen für die "Mann" nie zu alt ist;)
    Genauso geht es mir mit Michel aus Lönneberga. Herrlich ab und an :D
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mach ich auch. Allein die "Zeit", die man sich damals nahm - z. B. bei Vor- und Abspann. :) Tolle Kindheitserinnerung, natürlich tolle Serie.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  8. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwo hatte ich übrigens mal gelesen, dass relativ viele der Dialoge im Abspann zwischen Bayrhammer und Clarin improvisiert gewesen sein sollen, die ihnen spontan einfielen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    In einer Folge haben sie sich über den Abspann lustig gemacht, obwohl sie ihn gar nicht gesehen haben.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Alten Folgen mit Meister Eder waren klasse,
    dann kann eine Neu Auflage die war sehr langweilig ,
    wenn RTL was ganz Neues macht bleibt nur zu hoffen, das es dies mal den ganz Alten Folgen ebenbürtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021