1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    davon lese und höre ich zum ersten mal ;)
    bisher hab ich nur die Befürchtung gelesen, das eine Hohe Inzidenz bei einer geimpften Bevölkerung die Wahrscheinlichkeit erhöht, das eine Mutante entsteht, die Resistent gegen die Impfung ist.

eine Sache die ich hierbei aber nicht verstehe, kann diese "resistente" Mutation nur in einem geimpften entstehen, oder auch in einem ungeimpften ?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu eine Anmerkung: Die Gefahr besteht, das schreibe ich seit Januar immer wieder ... diese Gefahr besteht in erster Linie durch Menschen, die sich infizieren und nicht den kompletten Impfschutz haben ... darum schrieb ich ja immer wieder, dass jeder, der eine Teilimpfung hat, sehr vorsichtig sein soll, da aus dieser Gruppe die Gefahr sehr groß ist, dass eine Mutante entsteht, die gegen das entsprechende Vakzin resistent ist.

Aus meiner Sicht ist das jedoch absolut kein Grund, nicht zu impfen. Im Gegenteil, zu warten, bis man "natürliche Herdenimmunität" erreicht hat, fordert nicht nur unzählige Menschenleben ... man muss dann auch nicht mehr impfen ... wer überlebt hat, ist immun.

Ja, ich weiß, dass es vereinzelte Stimmen gibt, die meinen, man solle mit der Impfung warten ... aber es gibt selbst Ärzte, die Covid bis heute nicht ernst nehmen ...

Attitude, emtewe, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob er das aber auch gegen andere Varianten ist?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, man soll ja mit der Impfung warten, bis es vorbei ist ... das bedeutet dann in der Konsequenz, man muss warten, bis alle Mutanten durch sind ... natürlich hat es bis dahin einige Menschen nach der zweiten oder dritten Infektion gerissen ... ist dann halt so.

Wenn man fünf Minuten nachdenkt, merkt man schnell, wie unsinnig so eine Idee ist ...

Gast 188551, Attitude, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    OK. So unsinniges Zeug ist dann doch zu hoch für mich. :rolleyes:

Denn wozu soll man noch impfen wenn alles vorbei ist? :whistle:

Winterkönig gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich ist das Virus nicht intelligent. Was aber die Entwicklung vorantreibt sind die extrem hohen Virenzahlen im Körper und eine sehr hohe Mutationsrate. 99,9 % (oder sogar mehr) der entstehenden Mutationen bringen dem Virus keinen Vorteil, aber durch die hohe Anzahl ist halt ab und zu doch eine Variante dabei, die sich schneller verbreitet. Die Chance, 6 Richtige im Lotto zu gewinnen, ist ja auch sehr gering, und trotzdem gibt es aufgrund der hohen Anzahl von Mitspielern fast jede Woche einen Hauptgewinner. Halt das Gesetz der großen Zahl.

Und in einer Gesellschaft mit Herdenimmunität würde sich natürlich eine Escape-Mutante durchsetzen. Ob die kommt oder nicht? Reine Glückssache.

Mittlerweile gibt es bereits eine Delta plus Variante:
    Coronavirus – Wie gefährlich ist die Delta Plus-Variante?

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

emtewe und Attitude gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein Update in Bezug auf Auffrischungsimpfungen:

Die WHO wird die Empfehlung aussprechen, dass Ältere und andere Immunfgeschwächte eine jährliche Auffrischung bekommen sollen ... die restliche Bevölkerung alle zwei Jahre.

Dies (auch) aufgrund der Tatsache, dass mit weiteren Mutationen zu rechnen sei, aufgrund derer angepasste Vakzine sinnvoll seien.

-Rocky87-, Eulendieb, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man impft doch auch gegen Masern wenn gerade nichts aktiv ist, einfach um neuen Ausbrüchen vorzubeugen. Stichwort Herdenimmunität. Normalerweise impft man damit es nicht zu einer Pandemie kommt, eine laufende Pandemie mit Impfen zu bekämpfen ist neu. So schnell wurden Impfstoffe noch nie entwickelt. Wir sollten dankbar sein über die medizinischen Fortschritte die das ermöglichten.

-Rocky87-, DVB-T2 HD und Attitude gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die jetzige ist doch nur ein Jahr gültig (laut Corona Warnapp/Impfzertifikat)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.