1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich fand Deutschland schon stärker als England im bisherigen Turnier. So einen dominanten und dynamischen Auftritt wie gegen Portugal haben die Inselbewohner gegen Kroatien, Schottland und Tschechien nicht hingelegt. Deren 0:0 gegen das schwächere Schottland fand ich auch schlimmer als unser 2:2 grad gegen Ungarn. :p

2. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind sogar acht Eigentore bei dieser EM ;)

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind ne Turniermannschaft. :geek:

-Rocky87-, zelppp3 und Spoonman gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Zwei Tage kein EM-Spiel, aber es gibt Ersatz > heute 18+20h (Do, 24.6.) und morgen 18+20h (Fr, 25.6.) spielt die norwegische Eliteserien > live auf den Eurosport/Discovery+ Bonuskanälen bei Joyn+ ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2021
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird die Eigentor-Europameisterschaft ;)
    So ist es oft gewesen ja, aber es ging auch genauso oft in die Hose :confused:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    -Rocky87-, rom2409, SebSwo und 2 anderen gefällt das.
  8. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

mal ein kleines Zwischenfazit zur EM von mir.

1. Das so viele Gruppendritten weiterkommen hatte den Effekt, das praktisch alle Spiele/Gruppen bis zum Schluss spannend waren. Der ewige Vergleich der Gruppendritten in einer separaten Tabelle fand ich gut. Hätte ich vor dem, Turnier auch nicht gedacht, aber somit waren (fast) alle Spiele interessant/relevant.

2. Mir fällt auf (keine Ahnung, ob das bei der EM besonders viel ist), dass die Spieler viel schauspielern. Ungarn war hier ganz weit vorne. Es wird aus einem Foul bzw. aus einer Berührung viel gemacht. Das Schreien gehört anscheinend zur Grundausbildung dazu.
    Das muss aufhören. Das würde ich unterbinden, indem ich mir nach dem Spiel die Leute her zitiere. Das Schlimme ist doch, die Kinder machen das 1:1 nach.

3. Das die EM in vielen Ländern stattfindet finde ich richtig gut. Es gibt demnach "richtige" Heimspiele und die Stimmung ist gleich besser. Die kleineren Länder bekommen auch mal Spiele. Wenn man die EM in einem Land durchführt, werden Stadien gebaut, die später kein Mensch mehr richtig nutzt. War das nicht in der Ukraine damals so?
    Ich würde mir wünschen, dass man daran festhält. Oder man macht eine EM im Norden in Ländern wie Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden usw.

4. Ich gucke die EM bei Magenta TV. Zum einen muss ich nicht überlegen, zeigt das Spiel heute ARD oder ZDF und zum anderen machen die es mit den Moderatoren, Experten und Kommentatoren wirklich gut. Bester (vorher mir nicht bekannter) Kommentator ist für mich C.Straßburger.

Das war es. Weitergucken! (y)

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich?

Mal auf die Turniere mit Titel zurückgeschaut:

WM '54. Jupp, passt. In der Vorrunde noch von Ungarn 8:3 zerlegt worden und im Finale gegen sie gewonnen.
    EM '72. Außer Konkurrenz, nur 2 deutsche Spiele
    WM '74: Jupp, passt. Sehr zähe Vorrunde
    EM '80: Passt nicht. Start nach Maß und im 3. Vorrundenspiel, in dem es um nix ging eltiche Stars geschont, trotzdem unentschieden.
    WM '90: Als Auftakt wurde das stark eingeschätzte Jugoslawien 4:1 vom Platz gefegt. Einzige schwächere Partie mal wieder das 3. Gruppenspiel...
    EM '96: Auch keine Steigerung, das lief einfach sehr konstant durch (Sieg am Ende durch golden Goal)
    WM 2010: Auch recht konstant mit Ausreißer nach oben gegen Brasilien.

Das Thema Turniermannschaft passte bei den Turniersiegen zuletzt 74...

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur gut, dass die uns nicht mit unserer heutigen Technik und Ausrüstung in Verbindung bringen, beim Ungarn Spiel hätte man vermuten können, dass wir das G36 im Einsatz hatten.