1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Mich hat es gestern auch in den Fingern gejuckt, mich für die doppelte Moderna Impfung anzumelden. :D
    1 mal AZ, dann 2 mal Moderna, müsste eigentlich ein ganz guter Schutz sein ... :love:;)

    Aber nein, so viel kriminelle Energie habe ich dann doch nicht, nicht dass die dahinter kommen und dann gibt's noch Ärger ... :eek::whistle:;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    8.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das einen Anschiss geben würde, wenn Du da dann bei der Registrierung sitzt & die sehen, huch, der ist ja schon angemeldet?! :whistle::D:eek:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typisches Beispiel für:
    Als ich kürzlich mal übers Wasser ging, sagten einige auch:
    „Guck an, sogar zu faul zum schwimmen ist der“

    Irgendwas hat irgendwer immer zu nörgeln.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenn ja euer Alter zwecks Impfstatus nicht, außer das von @Netprix (wir sind ein Alter). Ich wurde bei meiner Hausärztin bisher einmal mit Comirnaty geimpft.
     
    Attitude gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Da hast du Glück gehabt, ich habe das Gefühl, dass die Hausärzte den Biontech ungern rausrücken, oder vielleicht gibt's den nur exklusiv für die (wohlhabenden) "Lieblingspatienten"? ;)

    Nimmst du auch AstraZeneca? Ja? Dann komm' morgen zur Impfung vorbei!
    Du willst Biontech? Dann setzen wir dich auf die Warteliste. Kann bis Oktober dauern ... :D

    Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen etwas geändert.
    Obwohl, die MFA hat heute zugegeben, dass sie den Biontech ungern an mich rausrückt. Ihr wäre es lieber gewesen, wenn ich bei AZ für die Zweitimpfung geblieben wäre ... :cautious: :rolleyes:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nimm es mir nicht übel, aber ich sage das mal deutlich: Das ist Bullshit!

    1. War BT lange nur für Prio Gruppen freigegeben.

    2. Bekommen viele Ärzte nur wenige Dosen pro Woche!

    3. Auch ein "Privatpatient" müsste zur entsprechenden Priogruppe gehören, wenn er es bis Anfang Juni bekommen hat ... ansonsten hat der Arzt ein Problem, da ja die Daten bekannt sind.

    4. Gibt es kein "Extrageld" von Privatpatienten: Jede Impfung bringt 19,50 € für den Hausarzt ... im Gegenteil, die Abrechnung ist über "Phantomscheine" sogar umständlicher, da wir die Impfung nicht direkt mit dem Privatversicherten abrechnen.

    5. Kein Arzt, der bei Sinnen ist, wird für ein "paar Euro unter der Hand" seine KV Zulassung für so einen Stunt zu riskieren ...

    Fakt ist: Wir haben in unserer Praxis ca. 700 Patienten, die schwer krank sind und dringend geimpft werden müssen ... wir bekamen zwischen 6 und 36 Dosen BT die Woche ... nun denk mal nach!

    AZ konnten wir zum Teil bis 100 Dosen bestellen und zusätzlich gab es Sonderkontingente, wo wir allein einmal 400 Dosen "auf Lager" gelegt haben ... entsprechend kann man da flexibel sein.

    So einfach ist das.
     
    Teoha und Eulendieb gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Gorcon gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.831
    Zustimmungen:
    9.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich ihr recht geben, der PCR Test macht das was er soll.
    Deswegen halte ich die ganze Diskussion die Bild da angestossen hat, und die Querdenker feiern das wie den Endsieg, nur für eine weitere Luftnummer.
    Zumal der Sachverhalt schon vor einem Jahr so in der NY Times stand, die Diskussion hatten wir schon einmal.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ca. 70% der geimpften Deutschen sind mit Biontech geimpft. Den Impfstoff gibt es in Deutschland mit großem Abstand am meisten.

    Dann läuft da scheinbar was schief, wenn die Hausärzte den unbeliebten AZ an den Mann bringen dürfen und kaum was von dem "Volksimpfstoff" Biontech abbekommen ...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hi,
    ja, es lief oder läuft eine Menge schief:

    1. Wenn kerngesunde junge "Kontaktpersonen" Prio II bekommen und im Impfzentrum sofort problemlos BT bekommen.

    2. Impfzentren komplett bevorzugt beliefert werden und die Hausärzte "die Reste bekommen" ... obwohl Hausärzte viel mehr impfen könnten, als sie bekommen.

    3. Wenn Betriebsärzte jede Menge BT bekommen und dort junge gesunde Arbeitnehmer mit BT impfen, während wir noch immer kranke Riskikopatienten haben, die auf die 1. Dosis warten.

    Ja, da läuft jede Menge schief ... keine Frage!
     
    -Rocky87-, Teoha, Gorcon und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.