1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach UEFA-Verbot: ProSieben protestiert mit Regenbogen-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tut sie das? Was ist mit dem Kniefall der Spieler und Schiris vor den Spielen oder Neuers Armbinde in Regenbogenfarben?



    Seh ich nicht so oder kannst Du deine Meinung nicht mehr frei äussern?
     
    Monte, Duck1 und rince279 gefällt das.
  2. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schon, aber man sollte es sich gut überlegen, sonst passiert genau das, was hier im Forum abläuft.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    Wie kann sie das unterbinden, wenn es zeitnah passierte?
    Unterbinden kann man nur etwas, wenn es vorher bekannt war.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was passiert denn? Eine Diskussion?


    Es passierte wiederholt und wird auch mit Sicherheit noch ein paar mal während der EM passieren. Doch da scheint es der UEFA egal, das politische Statement.
     
    Duck1 und Insomnium gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte, es geht um Fußball. War das nicht der Sport mit den Hooligans und wo die Fans Morddrohungen im Station brüllen? :sneaky:

    Da würde man dann sehen, wie ernst es mit dem Statement ist.

    Typisch woke. Umarmst du deren Ideologie nicht in vollen Stücken und mit Elan bist du ein Hater. Nur weil man etwas nicht unterstützt, ist man nicht automatisch ein Unterstützer der "Gegenseite".

    Ob jemand schwul ist, ist mir genauso egal, wie wenn jemand hetero ist. Aber die Omnipräsenz von Regenbogenfarben und den damit verbundenen politisierenden Statements finde ich unangebracht.

    Ich dachte eigentlich, das wären sie sogar. Jedenfalls in den Statuten diverser Fußballverbänden. Scheinheilige Heuchler eben. Nur politische Botschaften, die unangenehm sein könnten, werden praktisch unterdrückt. Politische Botschaften, deren Unterdrückung finanziell unangenehm werden könnte oder die gerade in Mode sind (woke), die werden geduldet. Rückratloses Pack!

    Hehe. Wer austeilt, muss auch einstecken. Daher auch eigentlich der lobenswerte Gedanke, Politisierung vom Sport fern zu halten.
     
    Cro Cop, SteelerPhin und Gast 144780 gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Mich hat noch niemand in einem schwarzen Van abgeholt, weil ich z.B. Frau Merkel kritisiert hatte.
    Es werden hier verschiedene Meinungen präsentiert, na und? So kann und soll es ja auch sein. Was passiert denn Deiner Meinung nach genau, wenn man seine Meinung äußert?
    Ich finde es erst unangebracht, wenn es diese Problematik gar nicht mehr gibt. Wir sind im ach so fortschrittlichem Jahre 2021 und die halbe Welt bestraft homosexuelle Handlungen und die Kirche bietet teilweise noch "homo-Heilungen" an... (n)
     
    Monte, Coolman und Ecko gefällt das.
  7. PatriciaK.

    PatriciaK. Guest

    Ich begrüße die Entscheidung der UEFA - diese „ Homo Regenbogen Geschichte" wird maßlos aufgeplustert und politisch max. ausgeschlachtet ... wie auch die Black-Lives-Matter-Bewegung.
    Schwarze fühlen sich ja mittlerweile schon brüskiert, wenn sich beteiligte von Sportveranstaltungen, nicht am Kniefall beteiligen!

    Ich schätze konservative Patrioten, wie Viktor Orban, die nicht diesen hysterischen u. maßlos toleranten Zeitgeist mitgehen.
     
    lex12 gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    :D

    [​IMG]
     
    Doc1 gefällt das.
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ungarische Diktator Orban hat seinen Besuch des Fussballspieles, heute Abend, abgesagt.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was die Meinungsfreiheit betrifft. Ja man kann (noch) in diesem Land seine Meinung äußern, ohne abgeholt zu werden. Solange man keine strafrechtliche relevante Meinung äußert, passiert einem von Gesetzes Seit aus nichts.

    Aber, das bedeutet nicht, dass man alles sagen kann Auch wenn nicht gleich die Polizei kommt, bestraft einen die "Gesellschaft". Ist man anderer Meinung wie der "Mainstream" wird man sozial "geächtet". Springt man im Moment nicht auf den "Regenbogenzug" auf, besteht die Gefahr dass man in eine homophobe Ecke gestellt wird. Nur weil man eine andere Meinung hat.

    Statt einfach eine andere, abweichende Meinung zu akzeptieren (verstehen oder nachvollziehen muss man diese nicht mal), wird versucht diese in eine bestimmte Ecke zu stellen. Dann kommen so aussagen wie "demokratiefeindlich, menschenverachtend" etc.

    Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen, Ansichten. Es ist ein Wettstreit. Es geht nicht darum, dass nur eine Meinung zählt und alles andere wird mehr oder weniger Unterdrückt.

    Man versucht jetzt die Bevölkerung soweit zu erziehen, dass alle Menschen gleich sind (was nicht der Fall ist). Gleichzeitig muss aber natürlich auch die Meinung, die Ansichten gleich sein.

    Darin sehe ich eine Gefahr. Fängt schon mit der Relativierung und der Aussage an, dass man ja alles sagen kann. Wenn Menschen bei einer konträren Meinung Angst haben müssen um ihren Job, ihr Einkommen um ihre soziale Stellung, dann ist das in meinen Augen, eine Besorgniserregende Entwicklung.
     
    simonsagt, Pedigi, lex12 und 4 anderen gefällt das.