1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtenagenturen wollen mehr geschlechtsneutrale Sprache nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Widerstand ist immer besser als nichts tun. Und da über 60 % der Deutschen dagegen ist, man es aber aufgezwungen bekommen soll, bin ich schon aus Prinzip dagegen.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, du musst ihn/sie/es vorab anrufen, fragen wie er/sie/es angesprochen werden möchte, und dann entsprechend die Anrede in der Mail verwenden.

    Willkommen in der schönen, bunten Zukunft :D:cool:
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schach wird natürlich auch bald verboten. Sind eigentlich alle Schachspieler*innen Rassisten?
     
    DocMabuse1 und lex12 gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach und dafür hast Du eine Quelle? Nur weil sich hier im Forum alle aufregen, heißt es nicht, dass 60% der Deutschen dagegen sind. Theoretisch ja, könnte ich mir vorstellen, aber wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man auch Quellen benennen können.
    Genau das ist ja der Irrsinn. Privat, wenn mir das einer mitteilt, sei es drum. Aber professionell kann das irgendwann - vielleicht sogar Arbeitsrechtlich - nach hinten losgehen.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier:

    Umfrage von Infratest Dimap: Die Bürger wollen keine Gendersprache
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hate, EinStillerLeser und Grauhaar gefällt das.
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    ....und täglich grüßt das Murmeltier! :sleep:
     
    Insomnium gefällt das.
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.591
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und da bist stolz drauf, oder wie? Das man für die "falsche" Anrede rechtlich belangt werden könnte.

    Man könnte meinen das Land und der Planet hätte keine wichtigeren Probleme als dieser ganze aufgebauschte Gendermist.
    Diese Diskussion zeigt sehr wohl, wie weit sich ein kleiner Teil der Bevölkerung, aber ein großer Teil der Presse und ein paar Politiker vom realen Leben verabschiedet haben.

    Was nicht heißt, dass die tatsächlich existierende Minderheit vor Diskriminierung geschützt werden sollte.

    Aber das erreicht man nicht durch erzwungenes Gendern, sondern ein verstehen, das man andere nicht diskriminiert. Nennt sich auch ERZIEHUNG!

    Damit hapert es aber aus den Unterschiedlichsten Gründen in diesem Lande.
     
    Hate gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind Stellenausschreibungen dieser Unternehmen denn nicht in m/w/d?

    Würde mich mal interessieren.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da müsste ich mal nachsehen. Denke aber schon, alles andere wäre ja Diskriminierung.

    Wobei ja m/w/d = männlich/weiß/deutsch bedeutet :D
     
    DocMabuse1, norm, Grauhaar und 2 anderen gefällt das.