1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch, um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie tatsächlich diese Erkrankung haben und nichts anderes, würde ich diese dann schon testen, damit man auch die Behandlung entsprechend durchführen kann.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich eigentlich blind oder kann man nicht jedes Impfzentrum bzw. dessen Verwaltung per E-Mail zu erreichen? :eek:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist nicht blind.
    Die kämen gar nicht mehr zum Impfen, wenn die auch noch emails beantworten müssten.

    …..obwohl, hab mal nachgesehen, bei uns gibt es eine email für Priogruppe-Anfragen die direkt ans Gesundheitsamt (also im Prinzip die Verwaltung eines jeden Impfzentrums) gehen.
    Normale Korrespondenz direkt am Impfzentrum gibt es aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Muss nicht ... hatte ich vor Tagen auch schon geschrieben ... dazu muss aber sehr engmaschig getestet werden und bei jeder Infektion die Rückverfolgung besser als bisher funktionieren! Und es muss bei jeder Infektion die Variante geprüft werden ... dann hätte man eine Chance.

    Aber: Ein größerer Ausbruch in einer Schule etc. mit schlechter Rückverfolgung und der Dreck breitet sich schlagartig aus ... und man wird dann lokal schnell an dem Punkt sein, wo die Gesundheitsämter überlastet sind ... auch, weil hier alles zu träge ist ... zum Beispiel, mehr Personal ranzubekommen ...

    Insofern: Hoffen können wir ... aber ich bin mittlerweile eher skeptisch ...

    Nur zur Info: In Indien gibt es mittlerweile die Delta+ Variante ... die ist nach ersten Erkenntnissen noch einmal deutlich infektiöser ... es wird Zeit, dass Indien alle Grenzen konsequent schließt ...
     
    Attitude gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Aha, deine Logik ist also, wer nicht zum Testen geht, ist alles gut oder wie kann man erklären, woher die hohen Infektionszahlen der dritten Welle kamen?

    Dreimal darfst du raten und dein Hauptgewinn ist Rudelgucken in Budapest mit der Option einer hohen Ansteckungsgefahr, ohne dass du es merkst und unwissentlich andere unschuldige Menschen damit anstecken kannst.

    Zynischer geht es kaum und wer sich so dermaßen egoistisch verhält, hat man bei mir zumindest keinen Respekt verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Einfach nicht mehr darauf reagieren. Nicht zum Test gehen, sonst steigen die Zahlen wieder. Selbiges hört man auch von den Queren.
     
    Coolman gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anfangs war der empfohlene Abstand zwischen den Comirnatyimpfungen sogar nur drei Wochen und auch der ist bereits ohne Einschränkungen ausreichend.
    Meine erste Impfung mit AstraZeneca ist nun bereits 6 Wochen her und es scheint so, dass ich in 6 Wochen(geplanter Termin für die Zweitimpfung) meine Zweite mit Comirnaty bekomme. Ich habe dafür meinen Hausarzt bereits kontaktiert.
    Danke nochmal @Mythbuster für den Hinweis. :winken: Wobei ich allerdings denke, dass mir mein Hausarzt diese Variante eh vorgeschlagen hätte, obwohl ich die erste Impfung sehr gut vertragen habe.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Bitte beachten: Die Empfehlung bei einer 2. Dosis mit BT (nach AZ) beträgt mindestens 9 Wochen Abstand, besser 12 Wochen!
     
    Attitude und Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.