1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtenagenturen wollen mehr geschlechtsneutrale Sprache nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

  1. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Auch wieder wahr.
    Evtl. Hallo Vorname Nachname
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein verblödetes Volk bekommt genau das was es verdient.

    Wer irrem Geschwafel so eine große Bühne gibt, hat es einfach nicht anders verdient.

    Freut euch doch, wir haben in Zukunft eine angeblich diskriminierungsfreie Sprache sind aber eine dritte Welt Land.

    Und da die EU am Futtetrog Deutschlands hängt, sollte jeder wissen, wie es da weiter geht.

    Herrlich, was waren wir für ein Volk von Dichtern und Denkern.

    Nun halt Deppen und Deppinnnen, Idioten und Idiotinnen und bald noch mehr Harzer und Harzerinnen.
     
    Hate, lex12, MaxBaumann und 9 anderen gefällt das.
  3. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Zeiten ändern sich.
    Heute wirst du komisch angeschaut, wenn du sagst, du ißt ein Zigeunerschnitzel oder Mohrenkopf.
    Der FÜHRERschein muß umbenannt werden und Rechts vor Links geht gar nicht (Satire):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    DocMabuse1, NFS und Hate gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht vergessen, Schnitzelin und Köpfin.

    In Österreich heißt der auch Fahrzeuglenker.
    Was sind wir doch für eine braunverseuchte Nation, die im Auto jeden zum Führer werden lässt:ROFLMAO:
     
    DocMabuse1, Hate und MaxBaumann gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    PS: grade flattert die Meldung rein, Orban kommt nicht nach München, Flaggenbohei also umsonst.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Könnte man bitte ein wenig vernünftig diskutieren ohne diesen sinnfreien Populismus jedes Mal?
     
    Monte und Kreisel gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Wort beschreibt die komplette Genderdiskussion vorzüglich.
     
    DocMabuse1, Hate und lex12 gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oh ja, das war jetzt aber sehr geistreich.
    Ob man will oder nicht: Die Thematik existiert. Diese als sinnfrei zu bezeichnen ist zwar eine Meinung, aber wie zielführend ist sie?
     
    Monte und Ecko gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    In letzter Zeit hatte ich an einige Unternehmen Mails über Formulare versendet. Bei allen (5 oder 6) stand als Anrede immer nur "Frau/Herr" oder auch mal "Familie" aber nie "Divers" oder "ich weiß nicht was ich bin". Anscheinend sind doch die Unternehmen (waren keine kleinen bei mir) noch nicht bereit für das Diverse Geschlecht.
     
  10. srumb

    srumb Guest

    Zielführend wird es in diesem Land nicht geben, weil eine neurotisch geprägte Minderheit von Schwachköpfen die Mehrheit der Bevölkerung mit ihren idiotischen Problemchen vor sich hertreiben kann und keiner diesem Unsinn Einhalt gebietet.
     
    F117, Hate, lex12 und 6 anderen gefällt das.