1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach UEFA-Verbot: ProSieben protestiert mit Regenbogen-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

  1. rince279

    rince279 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Und ich hätte gedacht, dass Land, für das die Mannschaft spielt, würde bereits aus dem Trikot eindeutig hervorgehen. Wenn selbst das für manche nicht ausreicht, würde ich zudem bezweifeln, dass die Armbinde ausreicht und Forderungen nach einem auf die Stirn tätowiertem Bundesadler oder ähnliches aufkommen könnten...

    Allgemein: Wer abstreitet, dass der Profifußball eine gesellschaftliche Verantwortung hat, und sich durch die Thematisierung der Regenbogenfarben belehrt oder gar indoktriniert fühlt, der sollte sich vielleicht doch besser einen Dorfverein suchen, wo er am Wochenende unter gleichgesinnten regenbogenfarbenfrei seiner Neutralität fröhnen kann. Und ja, ich erwarte auch ebenso deutliche Statements während der WM in Katar und mehr Verantwortungsbewusstsein der Vereine und des DFB in Hinblick auf Sponsoren von dort.
     
    Monte, LucaBrasil, Duck1 und 3 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Diese Systeme sind
    a) menschenverachtend und
    b) drängen einem alles auf
    Hier wird versucht auf ein großes Problem der demokratisch und freiheitlichen Welt aufmerksam zu machen, auch wenn ich die Maßnahmen skeptisch betrachte und die Heuchelei, welche einige User angesprochen haben, exakt genauso sehe. Die Methodik ist äußert fragwürdig.

    Dein Vergleich hinkt ein wenig. Es ist nicht überall Faschismus im Spiel nur weil man auf Probleme plötzlich überall reagiert.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wären eigentlich die Reaktionen wenn man mit eine "Free Palestine" Beleuchtung fordern würde? schließlich gehts da ja auch um Freiheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Da gehe ich jede Wette ein, dass das nicht passieren wird, weil in Staaten mit der Religion Islam dann die Toleranz gegenüber den Sitten und Gepflogenheiten des jeweiligen Landes überwiegen wird. Und von unserer Politik der Mitte und links davon sowie den Medien wird es da sicherlich auch keine großartige Kritik daran geben, vielleicht die ein oder andere Reportage im Ersten und das war's dann auch.
     
    gerd.grabowski und hdtv4me gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, diese Diskussion ist scheinheilig. Natürlich sind in dem Fall die Regenbogenfarben am Stadion ein
    politische Statement gegen Ungarn, das in Parlament ebenso zielgenau zur EM mit Außenwirkung setzt, Rechte der Homosexuellen eingeschränkt hat. Und das mitten in der EU. Gleiches hat man schon in Polen gemacht. Und in den anderen osteuropäischen Staaten sieht es da nicht besser aus was Toleranz diesbezüglich betrifft.
    Ich halte politische Statements in diesem Rahmen nicht nur für Scheinheilig, sondern auch nicht für Zielführend. Denn das Regenbogenstadion wäre eine Steilvorlage für die Zweidrittelgesellschaft Ungarns.... Belehrungen werden sich dann in Trotz manifestieren.

    Und dann verwundert mich einiges.... Weder der DFB noch die UEFA haben sich in Punkto Homosexualität hervorgetan. Man gibt sich da nur Selbstgerecht, obwohl gar kein Anlass besteht. Auch hierzulande vermeiden Profifussballer es sich zu outen. Und zwar vor allem wegen einer intoleranten Fan-Szene. Bei einem Outing verliert man Werbepartner und Rückhalt der meisten Fans, gerät der Verein unter Druck, verliert letztlich den Vertrag. Kein aktiver Fussballer hat sich bislang in Deutschland geoutet, halten sich Scheinfreundinnen etc....

    Die ganze Diskussion ist also verlogen.
     
    gerd.grabowski, harry_G, hdtv4me und 5 anderen gefällt das.
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich gibt es doch nur folgende, aufsteigende Lösungen:
    Das Spiel nicht schauen - das Spiel nicht übertragen - das Spiel nicht spielen.

    Nichts davon wird passieren.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nicht nur das: Es setzt homosexuelle Handlungen mit Pädophilie gleich. Wie krank dieser Orban ist! :coffee:
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass die UEFA politische Statements untersagt. Man stelle sich vor, das Spiel fände in Ungarn statt und die Stadt Budapest würde ein politisches Statement gegen Homosexuelle mit dem Spiel verbinden - da würden sich dieselben aufregen, die nun die Regenbogenfarben fordern und die UEFA (zu recht!) zum Einschreiten auffordern.

    Unabhängig davon spielt die ungarische Nationalmannschaft in München, nicht das ungarische Parlament.
     
  9. srumb

    srumb Guest

    Ja dann lach ich mich doch gleich mal kaputt.
    Wer fliegt denn mit Qatar Airways und steckt deren Geld in die Tasche?
     
  10. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falls Du es noch nicht gemerkt hast, in Deutschland wurde die Meinungsfreihait zu Grabe getragen.