1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Geh mal zu den Hausärzten bei vielen gibt es für Biontech lange Wartezeiten wie bei meinem und ich bekomme nächste Woche J&J und habe kein Problem damit, bei jedem Impfstoff gibt es ein Restrisiko wenn man sich da jetzt ständig Gedanken macht weil es keine 100 %-ige Sicherheit gibt, naja dann muss man wirklich nur noch alleine zu Hause bleiben.
     
    kjz1, DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir war der Spatz in der Hand (kurzfristig erhaltener Termin mit J&J) auch lieber als die Taube auf dem Dach (vielleicht frühestens 2 Wochen später erste Impfung mit BT).
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher! Aber es gibt auch genug Leute die den Termin nicht warnehmen weil sie schon wo anders geimpft wurden. Und ich schätze hier werden dann die "Reste" verimpft. ;)
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In den Tropen kann man nicht wirklich von Winter sprechen. Brasilien selbst, zumindest der Norden ist am Äquator, da gibt es sowieso keine Jahreszeiten. Etwas weiter unten, wo Cuiabá liegt sind es die Tropen und da spricht man eher von Regen- und Trockenzeit.

    Da sich da aber bestimmt die Hälfte nicht an irgendwelche Maßnahmen hält, kann man sich ausrechnen, warum dort die Infektionszahlen nicht sinken.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    In Brasilien bzw. ganz Lateinamerika werden zum großem Teil auch Impfstoffe auch China verimpft. Man vermutet u. a. , dass der Impfstoff des chinesischen Biotech-Unternehmens Sinovac nicht so wirkt wie von den Chinesen behauptet. Statt zu über 90% soll der nur zu etwa 50% wirken, nach der ersten Dosis soll das Zeug kaum wirken, so dass kein wirksamer Immunschutz im Körper aufgebaut wird.

    Kaum wirksam? Zweifel an chinesischem Impfstoff

    Ob das jetzt letztendlich stimmt, weiß ich nicht. Aber es wäre, neben der fehlenden Hygiene und Schutzmaßnahmen, eine weitere Erklärung.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich habe gestern mit einer Bekannten in den 40ern gesprochen, welche mit Az/BT geimpft ist ohne wahrgenommene Nebenwirkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hier ist ja auch noch die Hälfte der Bevölkerung gar nicht geimpft und die Zahlen sind rapide gesunken. Ich glaube es ist auch ein Mentalitätsproblem in Brasilien. Bolsonarus Anhänger halten das ja auch für eine Art Hoax und deshalb tippe ich auch auf eine niedrige Impfbereitschaft.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist die Frage: Warum? :confused:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte man doch inzwischen wissen... ;)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war keine Frage nach "Information".....;)
     
    Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.