1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich zeige dir mal was

    Neue Tarife: TVNOW Premium wird in MagentaTV integriert

    TV Werbung - Kosten vergleichen, Fernsehwerbung schalten

    Zielgruppenspezifische Werbung in DirecTV-Receivern
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich verstehe es tatsächlich nicht.

    Wie soll personalisierte Werbung über Satellit funktionieren? :confused:

    Da gibt es ein Satelliten-Signal, das gleichzeitig 100000 oder zwei Millionen Haushalte erreicht. Alle kriegen das gleiche Signal.

    Das Märchen mit der personalisierten Werbung kannst du vergessen: HD+ ist dafür in seiner bisherigen Form völlig ungeeignet. Ansonsten bin ich derjenige, der voraus sagt, dass HD+ und RTL+ irgendwie verschmolzen werden. Über das Internet kannst du personalisierte Werbung schicken - bei HDTV-Sat-Signalen kenne ich niemanden, der das macht.

    Ansonsten ist meine Realität diejenige, die ich täglich erlebe:

    Ich bekomme ITV 1, STV, Channel 4, Channel 5, Daystar, Euronews, Free Sports, M6, Quest, TBN, TF 1 und andere Privatsender kostenlos und unverschlüsselt in High Definition.

    Da brauche ich kein CI+ Modul und keine Smart Card - die Sender sind tatsächlich unverschlüsselt. BBC, France 2 - 4 und Rai Uno bekomme ich ebenfalls kostenlos und unverschlüsselt in HD.

    Und alles, was davon amerikanische Kost ist, bekomme ich in englischer Sprache. Und fast immer habe ich bei US-Serien und Filmen auch Untertitel im Bild (in der Landessprache des Senders).

    Weder das deutsche Sky noch HD+ können da mithalten.

    Bei Sky fehlen die Untertitel, bei HD+ der Originalton.

    Laut Lebenslauf ist mein Englisch "verhandlungssicher" - ich habe mir das vor einigen Jahren per Sprachtest bescheinigen lassen.

    Ich sage nicht, dass du auch die o.g. Privatsender kostenlos bekommst. Hier in Westfalen sind wir nahe genug an Frankreich und an England - so dass ich mit kleinen Schüsseln die genannten Programme bekomme.

    Würde ich nach Berlin ziehen, wären zumindest die UK-Spotbeamprogramme weg. Das will ich überhaupt nicht bestreiten.

    Aber ich habe halt den internationalen Vergleich, weil ich täglich die genannten Sender einschalten kann.

    Und im internationalen Vergleich ist das deutsche HD+ nun eindeutig eine hundselendige Abzocke - da beißt die Maus keinen Faden ab. :p
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stellen wir das richtig:

    1.) Hot Bird anzuzapfen ist kein Hexenwerk - das machen in Deutschland Millionen von Menschen.

    2.) Zum UK-Spotbeam ist alles gesagt.

    3.) Die unverschlüsselten Franzosen senden seit 25 Jahren auf 5 Grad West. Zumindest bei den Älteren hier im Forum hat sich das herum gesprochen.

    4.) Die kostenlosen Sportsender auf Hot Bird senden in Arabisch. Die habe ich nicht mitgezählt, weil sie - genau wie Al Jazeera - keine börsennotierten Privatsender sind, sondern Eigentum diverser Scheichs sind. Free Sport sendet in Englisch auf 28 Grad Ost und hat die Rechte für MLS USA sowie für japanischen Fußball, was ich gerne (gelegentlich) gucke.

    Richtig ist, dass mit einer reinen Astra 19 Schüssel plus Billig-Receiver vom Baumarkt kein einziger der o.g. Privatsender hell wird. Entweder sind die Sender nicht auf Astra 19 - oder die Sender sind auf "unserem" Satelliten verschlüsselt. Ein bisschen was muss man schon in sein Hobby investieren. :cool:
     
    Patrick S gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist mir doch egal. Ich bin 65 Jahre alt und möchte alle Sender, die ich empfangen kann, in bestmöglicher Bildqualität sehen. Dafür habe ich mir sogar ein teures Fernsehgerät gekauft. Ich lade mir auch keine HighRes Audio-Files runter und höre sie mir über irgendeine Plastikbüchse ala Sonos, Bose, Echo etc. an.
    Ich habe keine Zeit, 20 Jahre zu warten, bis euer Traum gegebenenfalls real wird, was ich nicht glaube. Ich denke eher, dass dann alles kostenpflichtig ist, egal welches Format. Zudem kann ich mir die 4€ im Monat leisten. Manchen scheint das ja ein riesiges Loch ins Budget zu reißen.

    Und zu deiner Information. Wir leben in Deutschland. Ich zumindest. Und ich bin auch nicht multilingual.
    Ist ja schön für dich, dass du jede Menge bunte Bildchen aus aller Welt in HD empfängst. Aber nicht jeder versteht die entsprechenden Sprachen.
    Also bleib bei deutschen Sendern oder halte dich zurück, vornehm ausgedrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    DVB-T2 HD, Kapitaen52 und Michael Hauser gefällt das.
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Diese 10,8 Mio haben nicht automatisch HD+ bzw die Privaten in HD ;) Und es dürfte mitterweile einige geben wie mich, die sowohl Satellitenempfang wie IPTV/Streaming haben.
     
    DVB-T2 HD und Michael Hauser gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn ich z.B. auf das Programm des ZDF schalte und HbbTV aktiviert ist, erscheint ein Hinweis auf den Blue Button mit dem ich die laufende Sendung von Beginn an sehen kann. Drück ich den Blue Button, weis das ZDF das der Nutzer des Empfangsgerätes sich für entsprechende Sendungen interessiert. Das wir dann in einem Cookie gespeichert. Nutze ich den Blue Button häufiger, verfügt das ZDF über auschreichende Daten des Nutzers des Empfangsgerätes und kann personalisierte Programmempfehlungen geben.
    Dieses System lässt sich genauso auch für Werbung nutzen.

    Bei HbbTV wird zunächst nur eine Webadresse übertragen, die aufgerufen wird, wenn du auf das jeweilige Programm schaltest. Allein schon daran kann der jeweilige Programmveranstakter erkennen, wann auf ihre Programm geschaltet wird. Zu den Zeiten, in denen die meisten Nutzer auf das Programm schalten, kann der Programmveranstalter durchaus höhere Werbepreise verlangen, vor allem für den Werbespot, der beim Einschalten des jeweiligen Programmes erscheint.

    Personalisiert bezieht sich hier auf Empfangsgeräte und nicht auf einzelne Personen. Um an personenbezogene Daten zu kommen, muß man schon die Nutzer zur Eingabe ihrer Daten animieren. Gewinnspiele sind hier ein geeignetes Mittel ...
     
    Michael Hauser und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist aber vor allem dein Hobby. Jeder gönnt dir das, doch die Mehrheit interessiert sich dafür nicht oder will vor allem deutsche Programme.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dies, weil sich die Deutschen die ca. 20 Cent je Tag leisten können, um die Privat-Programme in HD sehen zu können, wenn sie es wollen oder im Fall von DVB-T2 HD mit freenet.TV müssen.;)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich gesagt, dass diese Programme etwas mit HD+ zu tun haben? Nein. Du lieferst nur mal wieder einen Beweis dafür, dass du nicht in der Lage bist, dir vor deinen Romanen mal die Transponder-Belegungen anzuschauen...

    Du gabst an, dass du an Herrn Schneckenburgers Stelle alle zu HD+ gehörenden Transponder abschalten würdest. Dumm nur, dass es reine HD+-Transponder kaum gibt. Warum ich Programme wie BBC World News HD, NHK World HD und Al JazeeraEnglish HD erwähnt habe, hat einen ganz einfachen Grund: Auf diesem Transponder ist auch das bei HD+ und Sky enthaltene Insight HD beheimatet. Wenn du diesen Transponder deaktivieren würdest, wären also auch die von mir genannten Programme betroffen. Es gibt noch weitere solcher Beispiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    DVB-T2 HD und Michael Hauser gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau aus diesen Günden habe ich das HbbTV abgeschaltet.
     
    Medienmogul gefällt das.