1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, ORF und SRF verkünden gemeinsame Programmvorhaben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2021.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. Beim ORF braucht man alle 5 Jahre eine neue kostenpflichtige Smartcard
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man die kartenlosen Geräte eigentlich auch alle 5 Jahre neu bezahlen so wie die Smartcards?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zitier mich mal selbst.
     
    Koelli gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich dass die elektronische Smartcard in Zeiten von Esim noch nicht durchgesetzt hat.
     
  5. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Frage ist aber eben was die neuerliche Freischaltung kostet.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal die Mühe gemacht nachzuschlagen? Dann könntest Du dir die Frage vermutlich selbst beanntworten.

    Ein Link in die richtige Richtung wurde von DVB-X doch schon gepostet.


    Aber wieso ist das überhaupt so wichtig?


    Fakt ist, der ORF ist mit seiner Verschlüsselung und deutlich weniger Auswahl für den Zuschauer etwa gleich teuer, wie die deutschen ÖR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Freischaltung läuft jedenfalls nach 5 Jahren ab. Was man für eine Verlängerung zahlen muss, steht glaube ich noch nicht ganz fest, weil es die kartenlosen Geräte noch keine 5 Jahre gibt. Ich denke, dass es ähnlich viel wie die Erstanmeldung sein wird; aber das ist Spekulation.
     
  8. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn Du in diesem Link die gewünsche Information zu den Kosten einer Verlängerung der Freischaltung kartenloser Geräte findest...

    Ich suche immer noch diese "Kostenexplosion" einer Verschlüsselung.

    Fakt ist auch dass das kein fairer Vergleich ist...
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch nicht nach der Reaktivierung gesucht. Aber DVB-X hatte ja schon eine mögliche Erklärung.


    Da bin ich der falsche Adressat.


    Warum nicht? Was fehlt Dir zu einem "fairen" Vergleich?
     
  10. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zumindest annähernd gleichviele Gebühren/Abgabenzahler.Mit 10x mehr Zahlern machst du mehr Programm.