1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Mit Exportieren meinte ich ausschließlich die Person, also diesen Kickl. Österreich hat nach dem Krieg allerdings geschickt die Opferrolle gespielt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    @SteelerPhin
    Darum ging es nicht.
    Es ging um das Ursprungsland der „Braunen“. Und da gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Oder ?

    Oder kommt jetzt noch, das in den USA der Antisemetismus noch ausgeprägter war als in Ö ?
     
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich gab es doch nach 1920 genug Deutsch-Nationale, die im Zuge des Versailler Vertrages eine Vereinigung mit Deutschland forderten.
    Generell war damals die Verbundenheit zwischen D und Ö deutlich ausgeprägter, im kulturellen Sinne als heute.

    Daher würde ich von der gesellschaftlichen Stimmung in beiden Ländern keine großen Unterschiede machen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha.
    Mir wird die Grenze zwischen Beschreiben, erklären und relativieren jetzt zu dünn.
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist definitiv nicht meine Absicht bei dem Thema irgendetwas zu relativieren.
    Natürlich ist die Bewegung selbst in Deutschland entstanden - allerdings ist die gesellschaftliche Stimmung in Ö zu der Zeit kaum besser gewesen.

    Relativieren würde mir (aus deutscher Sicht) nichts bringen, denn ganz genau gesehen habe ich ja selbst Wurzeln in Ö.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grüne unter 18 und Linke unter 5 wäre (den Umständen entsprechend) schon was feines....
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das passt dann ja richtig zur Deutschland Fahne:

    Schwarz-Rot-Gold

    :):D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eike gefällt das.