1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM geht wieder los: mit Ferrari und Lamborghini

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist der Auftakt einer DTM-Saison voller Neuerungen. Die größte stellen dabei die GT3-Autos dar. Aber auch bei der Live-Berichterstattung hat sich etwas getan.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DTM hab ich eigentlich schon vorher nicht mehr regelmäßig geschaut, aber mit solchen Herstellern ist diese Serie für mich endgültig gestorben.

    Wenn ich mir die BTCC anschau: BMW, Toyota, Infiniti, Ford, Cupra (Seat), Honda, Hyundai, Vauxhall (Opel).
    Geil!
    Viele Hersteller, normale Hersteller und vorallem Tourenwagen :)
     
    kawadriver und Mario789 gefällt das.
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist daran so schlimm?
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich doch Kundenteams und keine Werksteams?
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also wird es dann wieder interessanter.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls ich GT3 oder solche Protzmarken sehen will, such ich mir eine entsprechende Serie aus.

    Mit dem - ursprünglichen - "T" in DTM hat diese Serie jetzt leider endgültig nichts mehr zu tun.
    Schade.

    In eine DTM gehören mMn Autos, die sich der Zuschauer in Serienausstattung auch leisten kann.
    Wenn ich von den großteils Hatchbacks wie in UK ausgehe: Focus, Leon, Astra, i30, Civic usw., aber doch keine Lamborghini und Ferrari.
     
    Mario789, körper und Aissurob gefällt das.
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Die DTM in der Form ist lange tot und jetzt ist der Name endgültig nur noch eine Hülle.
     
    kawadriver und KL1900 gefällt das.
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre dann aber die ursprüngliche Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM 1984-1996). Bei der Rennserie seit 2000 (Deutsches Tourenwagen Masters) haben die Autos nichts mehr mit den Serienfahrzeugen zu tun. Das sind Rennboliden in der Optik von Serienfahrzeugen.
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    der Vergleich hinkt, aber das ist so ähnlich wie bei den ehemalige Traditionsmarken wie Grundig, Dual, Blaupunkt, Nordmende, Telefunken. Der Name ist im Gedächtnis aber das jetzige Produkt ist es nicht mehr Wert.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hach was waren das noch Zeiten als Tourenwagen noch völlig ohne Elktronik auskamen und mit der klassischen H-Schaltung per Hand die Gänge gewechselt wurden.
    Nettes Video: