1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige

:LOL:

Recht hat er (y)

SebSwo, patrizia, Peter321 und 2 anderen gefällt das.
  2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:(y)

Jawohl!

3. Peter321

Peter321 Guest

Ich hatte gestern irgendwo gelesen das Löw an seinem System festhalten will...:rolleyes:

Zu Gruppenplatz 3 und den 4 Achtelfinaldritten: 2 Mannschaften haben schon 3 Punkte, gut Russland mit -2 Tore kann man noch kriegen...heute holt Kroatien sicher auch 3 Punkte! Harter Kampf um die 4 Plätze!

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    TV Tipp gestern ZDF: "Schwarze Adler"

Nach dem doch etwas enttäuschenden britischen Duell das interessantere und wichtigere Programm. (y)

Teils unglaubliche Interviews aus früheren Jahren mit schwarzen Fussballern, aus den 50ern noch schlimmere Fragen an Mütter von Mischlingskindern. :( Man möchte diese Journalisten gerne in den Hintern treten! :mad:

U.a. mit Erwin Kostedde, natürlich Jimmy Hartwig :love:, Otto Addo, Suleman Sane, Steffi Jones, Anthony Baffoe und dann denkt man dank Gerald Asamoahs Auftreten in der N11 und Schalke sei das Thema langsam überwunden, wird Jordan Torunarigha ausgerechnet auf Schalke rassistisch beleidigt. :(
    Ist aber nur eines der vielen Beispiele aus vielen Stadien. Aus Rostock und Cottbus werden schlimmere Beleidigungen vor 20-30 Jahren gezeigt.

Wirklich emotionale Geschichten dieser Spieler. Und dort wird auch klar, weshalb viele Spieler mit Migrationshintergrund stolz sind mit dem Adler auf der Brust ihr Land vertreten zu dürfen, aber aufgrund des ständigen Ausländerhass auf das Mitsingen der Nationalhymne verzichten.

Bavaria, -Rocky87-, Gast 1766 und 2 anderen gefällt das.
  5. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe etwas mit dem Tabellenrechner von Kicker herumgespielt und stimme dir zu: Wir sollten heute mindestens 1 Punkt gegen Portugal holen. Ansonsten könnte es das gewesen sein.

rom2409 gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Sehr gute und wichtige Doku! Das Thema wurde auch beim Lanz behandelt. Ich mag den Lanz zwar nicht, aber wenn die Themen stimmen, wie hier, schau ich schon ab und zu mal rein.

Lefist und LucaBrasil gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So heute also das immens wichtige 2. Gruppenspiel gegen Portugal!

Hoffentlich stellt Löw auf eine Viererkette um, aber ich befürchte, er bleibt stur bei "seinem" System. Goretzka wird wohl auch nicht in der Start11 stehen, also dürfen es dann wieder Kroos und Gündogan versuchen. Havertz oder Sane? Ich würde für Sane plädieren.

Ganz ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl für heute Abend. Hoffentlich kommt die Vorfreude/Euphorie noch etwas. :)

Auf geht's Deutschland schlagt Portugal bzw. CR7! :winken:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Obwohl ich vor dem Turnier eigentlich fest davon ausging, dass ein Sieg gegen Ungarn reichen müsste, wenn man die beiden anderen Spiele knapp verliert. Es könnte reichen, aber ein Land wie Deutschland sollte sich nicht drauf verlassen müssen, einen Punkt gegen Portugal zuhause wird man ja wohl erwarten dürfen. Auch wenn unter Löw gar nichts mehr sicher ist...

rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich erwarte heute nichts - da kann ich nicht enttäuscht werden. Nur positiv überrascht. :coffee:

Attitude, west263 und -Rocky87- gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob mein Chef mit mir spricht. :cool:

stoni 3:16, TOC und horud gefällt das.