1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Na toll,das war's dann wohl mit der Vorfreude das ich mit J&J Geimpft bin.:mad::confused::poop:
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Lege meine Gedanken bzw. Worte jetzt nicht auf die Goldwaage, da mir hierzu offizielle Daten fehlen und dies nur Mutmaßungen auf bereits bekannte Fakten sind.
    Auch wenn dies so stimmen sollte, ist eine Impfung mit Johnson & Johnson immer noch besser als keine Impfung, da der Körper dieses Virus sozusagen "kennenlernt" und dann trotz Ansteckung mit Symptomen ein schwerer Verlauf mit Hospitierung verhindert werden könnte, bzw. wesentlich unwahrscheinlicher ist. Letztendlich kommt es darauf an, da man eine "Erkältung" auch als Mann ;) übersteht. Delta soll ja eher Symptome einer Erkältung ausbilden.
    Wie gesagt, leider fehlen mir dazu genauere Daten.
     
    -Rocky87-, Attitude, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es ! Die Wirksamkeit gegen die Infektion an sich ist für mich auch zweitrangig. Hauptsache Schutz vor schwerem Verlauf.
     
    -Rocky87-, DVB-T2 HD und Attitude gefällt das.
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich denke mal es wird bei J&J auf eine Zweitimpfung mit BT / Moderna hinauslaufen (müssen), für die man auch ähnlich lange Zeit haben dürfte wie bei AZ. Man wird dann sicher auch einen sehr guten Schutz erhalten.
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Aber, ob das dann so schnell umgesetzt wird?
    Bis dazu erstmal Daten erhoben und ausgewertet werden, die Impf-Empfehlungen geändert werden etc., dann haben wir vielleicht schon Sommer 2022 ...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mich würde mal interessieren was bei der J&J Impfung in der Corona Warn App für ein Gültigkeitsdatum bis steht. (ob da auch wie bei BT ein Jahr steht).
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann ich momentan noch nicht sagen, weil ich auf das Zertifikat (was angeblich, da ich dort geimpft wurde, vom Impfzentrum kommen soll) warte.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Die sind ja schon dran, was zu lesen war, wer weiß wie lange schon. Wenn man von den 12 Wochen wie bei AZ ausgeht könnte das bis dahin schon entschieden sein. Wenn nicht dann halt in einem viertel Jahr, ich denke das wird auch noch wunderbar funktionieren...
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Heute wurden die 50% bei den Ertimpfungen geknackt und bei den Zweitimpfungen steht man bei knapp 30%. :winken:

    Hier die Zahlen des RKI:
    Verimpfte Dosen: 63.653.046
    Einmal geimpft: 50,1%
    Vollständig geimpft: 28,8%
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.