1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was man doch auch macht. Nur sollte man dabei aufpassen das danach nicht die Zahlen wieder durch die Decke gehen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Ansicht nach, wird man 70 oder gar 80% Impfquote nie erreichen. Aber warten wir mal. Unter den Alten sollen aktuell 60% geimpft sein. Bei den Jungen werden es am Ende weniger sein. Denke ich mal....(!) Ich lasse mich gern überraschen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Brauchen wir auch nicht … die Herdenimmunität muss bei 80% liegen, wie man die erreicht, spielt keine Rolle … und keine Sorge, die werden wir bis Ende nächsten Jahres erreicht haben …
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird schwirig wenn Kinder (unter 12) nicht geimpft werden und es so viele Impfgegner gibt. :rolleyes:
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute im Impfzentrum Berlin Arena für Ende Juli und Anfang September Termine gebucht (BioT.). Dann kann die vierte Welle kommen. ;)
     
    Teoha und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nächstes Jahr wird es Vakzine auch für Kinder ab 6 Monaten geben … vermutlich schon früher.

    Die Impfgegner bereiten mir null Sorge …

    Wir brauchen rund 80% … das können auch 65% Geimpfte sein und 15% Genesene … vor allem mit Varianten der Infektiosität von Delta wird es auf zwei Möglichkeiten hinauslaufen: Geimpft oder „natürliche Immunität“ … denn Delta scheint man sich so schnell einzufangen wie einen Schnupfen … dem entgeht niemand …
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du hast @Mythbuster glaube ich falsch verstanden. ;)
    Die Herdenimmunität erreicht man nicht nur durch Impfung, sondern auch durch Ansteckung mit Genesung und eventueller Langzeitfolgen.
     
    Winterkönig, Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das denke ich auch. Ich gehe von einer Impfquote bei den unter 60 jährigen von 50% aus.
    Selbst bei den Alten scheint man jetzt an die Grenzen zu kommen.... Und die sind noch alte vorsichtige, disziplinierte Schule.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gestern die zweite Dosis BT erhalten. Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.
     
    -Rocky87-, Attitude, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.