1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke auch, dass die Zeiten des großflächigen Aufnehmens vorbei sind. Die meisten Inhalte können von den großen Anbietern jederzeit - meist kostenlos - angesehen werden. Und hier den Bogen auf Sky zu spannen, ob die große Lust haben, den "normalen" Modulbesitzer, welcher meint, Filme ohne Restriktionen vorspulen zu müssen (da zu gehöre ich auch) oder das ein oder andere für später aufnehmen zu müssen - ja mach ich auch, meistens Kinderfilme, wenn wir Besuch haben, damit sich die "Alten" mal in Ruhe unterhalten können, da natürlicherweise gerade kein schöner Film kommt, welchen die Kinder anschauen können - möchten.
    Wobei ich den Markt für illegale Aufnahmen nicht klein reden möchte.
    _______________________________________________________

    Anderes Thema, was meines Erachtens mehr hierher gehört (siehe Überschrift): Der Wechsel der V13 zu V15 Karte ist zwangsweise erledigt, die V13 wurde schwarz .... .
    Mittlerweile sind beide neuen V15 Nummern in mit dem zugehörigen Modul in meiner Geräteliste. Also gehe ich davon aus, dass die neuen Karten eindeutig dem Modul zugeordnet sind und damit auch "gepairt" sind.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Sky hat aber nur Entscheidungsgewalt im Sky-Q & bis zum HDMI-Ausgang,denn außerhalb befinden sie sich auf fremden privatem Gebiet !
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Na so lange unzählige ungepairte Karten unterwegs sind auf denen Skyinhalte freigeschaltet sind sollte das Problem mit Leuten die sich via HDMI in Echtzeit Filme abgreifen zu vernachlässigen sein. Zumal man auf diesem Wege ja wohl auch das Wasserzeichen "mitnimmt".
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt kein Unique Wasserzeichen bei Sky.
    Und ungepairte Karten gibt es bei Sky SAT schon seit einigen Jahren nicht mehr.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich habe SAT auch nicht erwähnt.

    Aus einer ungepairten Kabelkarte lassen sich ?5-7? Senderstreams erzeugen und da wird ernsthaft über Leute diskutiert die einen Film via HDMI abgreifen oder Ihr SkyModul in einem Linuxreceiver betreiben?

    Und dafür das das Wasserzeichen "nichts taugt" macht Sky ein ziemliches Gewese darum.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.900
    Zustimmungen:
    39.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine neuen Erkenntnisse.... Und?
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann zeig doch mal eines der angeblichen Wassezeichen?
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Mich interessiert das Wasserzeichen einen feuchten Keks.
    Sky führt dieses immer ganz vorne mit an wenn es um Contentschutz und Freischaltung von UHD auf anderen Plattformen geht.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.731
    Zustimmungen:
    4.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es soll auch ein Leben nach Sky geben. Da möchte ich die Filme auch noch ansehen.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Dann halte ich den Hinweis von @KTP für das Gros der Sky-Kunden für irreführend.

    Oder anders gesagt: Das Exportieren von Aufnahmen des Sky Q-Receivers geht nicht.