1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    An Hummels lags es nun wirklich nicht.
    Beim Tor rückt Rüdiger unnötig raus und verhindert trotzdem die Flanke nicht.
    Und Hernandez ist völlig blank trotz 5er Kette.
    Hummels war dann unglücklich.

Er hat aber einmal in höchster Not gerettet, wo Mbappe sonst hätte schießen können.
    Seine Zweikampfstatistik ist mit 57% ok.

Rüdiger hat 20%, das ist für einen Verteidiger nicht ok.

Vorne haben wir das Spiel verloren.
    Zu wenig Tempo und Ideen, oft durch die Mitte, oder Sinnlose Flanken aus dem Halbfeld.
    Dazu zu spät gewechselt.

Frankreich hat genug gemacht um zu gewinnen, die können aber mehr.
    Wir können auch mehr und das muss gegen Portugal auch zu sehen sein...

Gast 140698, Gecko_1, TOC und 6 anderen gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    So gehts, wenn man einen Kimmich unbedigt zum rechten Defensiv- Verteidiger machen will, Herr Löw. Das hat noch nie geklappt und sowas wie bei Hernandez, ist dann das Ergebnis. Der hat keinen Bock auf Verteidiger und BTW, im Mittelfeld nutzt er uns auch mehr.
    Ein gewisser Herr Harvetz scheint in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein. Ein Fehlpass-Spielender Fremdkörper. Mehr war's nicht gestern.

Man könnte eigentlich fast allen dt. Spielern gestern max. Durchschnitt bescheinigen. In einem Turnier und dann gegen so einen Gegner, ist da die Niederlage vorprogrammiert.

Was solls, ist vorbei und jetzt hoffentlich Samstag dann die richtige Antwort gegen Portugal. Sollte sich die Gruppenphase wie 2018 wiederholen, dürfte die N11 für mich auf lange Zeit gestorben sein:cautious:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    An den beiden lag es nicht, aber die haben auch nicht geholfen.
    Wir spielen Fünferkette und Kross hat nichts besseres zu tun, wie sich zurückfallen zu lassen und das Spiel dann zu eröffnen..

Das können die IV auch, egal wer.

Die Einwechslung von Sane war eine Frechheit.

Volland hätte viel früher kommen müssen und dann als Mittelstürmer.

Kimmich auf rechts Totalausfall.

Gibt viel zu tun, Alternativen sind da.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und genau da bin ich mir nicht sicher...bei Frankreich hatte ich immer das Gefühl, dass da noch mehr geht, während wir am Limit waren. Gegen Portugal und Ungarn werden sicherlich andere Spiele mit anderen Voraussetzungen, aber gegen Frankreich war nicht mehr möglich.

***NickN*** und rom2409 gefällt das.
  5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gnabry hätte sein Ding durchaus reinmachen können (nicht müssen), aber insgesamt war man spielerisch zu schwach, eine akzeptable Anzahl von Chancen zu kreiieren. Man darf bei der Beurteilung der Franzosen (und unserer Leistung) nicht vergessen, dass sie nicht nur über eine hervorragende Offensive, sondern auch eine Monster-Defensive verfügen. Abhaken und auf Viererkette umstellen.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das erscheint mir unlogisch, weil ich ein 1:0 als unsicher betrachte. Selbst bei einer unüberwindbaren Abwehr besteht immer die Gefahr eines Glückstreffers. Zumal die Deutschen ja schon Bemühungen gezeigt haben, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Da sollte die Mannschaft, die nachlegen kann, doch schon auf das 2:0 spielen.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das Risiko eines Glückstrefferes ging Frankreich über weite Strecken des Spiels ein (wie will man sowas auch verhindern ?), man ließ die Deutschen bis zum Strafraum spielen und machte dann den Laden dicht. Frankreich hat absolut auf ein 2:0 gespielt und versucht Konter zu setzen, zweimal Abseits und dazu noch ein Pfostentreffer.

rom2409 gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das haben die Franzosen ja probiert. Im Gegensatz zu uns, hatten sie zwei Abseits Tore und einmal hat Hummels im letzten Moment den Ball wegspitzelt.
    Welche Chancen hatten wir denn? Eine einzige mit Gnabry über das Tor.

Gegen die letzten 30% der Weltrangliste können wir ab und an mal ganz toll aussehen, schießen Tore ohne Ende und lügen uns damit selber in die eigene Tasche. Ich kann es immer noch nicht glauben, das der Kroos ein eigentlich gutes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen hat. Das allein zeigt mir schon, das kann nichts werden. Wird Zeit, das die Ära Löw endet und was neues kommt. Schlechter kann es kaum noch werden.

-Rocky87-, SebSwo, frazier und 2 anderen gefällt das.
  9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Ist doch bezeichnend, dass der Herr Löw zwei "alte Säcke" mangels "Alternativen" zurückholt während die U21 Europameister wird...(n)

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber widerspricht das nicht deiner von mir zitierten Aussage, dass du das Gefühl hattest, Frankreich hätte noch mehr gekonnt? Haben sie wirklich auf das 2:0 gespielt oder hätte sie es nur dankend mitgenommen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben hätte? Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.