1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Impfpass startet heute: Wo es ihn gibt, wer ihn bekommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Neben Schnupfen geben viele der an der Delta-Variante erkrankten auch Kopfschmerzen als Symptome an. Das sollte bei einer Allergie nicht so häufig auftreten. Andererseits kommt jetzt die erste Hitzewelle, wer nachts schlecht schläft wenn es warm ist kann auch schon mal Kopfschmerzen haben am nächsten Tag... Schnelltest ist sicher nicht verkehrt.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was bitte geben die Zahlen vor?
    Selbst bei einer sehr niedrigen Inzidenz kannst du genau DER Person im Innenraum eines Restaurants begegnen, die krank ist! Da nützt es dir auch nichts, wenn statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung geringer ist, wenn man sich dann aber doch angesteckt hat!
    Wo ist das Problem, von Leuten im Innenraum nen Test oder ein Impfzertifikat zu verlangen?
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mit diesen Vorstellungen darfst du dich gar nicht mehr irgendwo hin begeben. Ein Restrisiko, auch für andere Erkrankungen, bleibt immer. Man sollte aber nicht in steige Angst verfallen. Die Gaststätten haben auch sicherlich geöffnete Fenster in dieser Jahreszeit.
     
    Gast 199788, DVB-T2 HD und Kapitaen52 gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zumal er geimpft ist. Was soll ich denn sagen? Ich hab noch keinerleit Möglichkeit / Termin für eine Impfung und ich darf laut Ärzte wegen einer Vorerkrankung nur die mRNA Stoffe und trotzdem lebe ich nicht in einem Bunker und bin ab und zu mal draußen.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Das ging ja aber schnell mit dem Digitalen-Impfpass,keine 2 Minuten gedauert und ich hatte den wisch in der Hand.Jetzt bin ich Gerüstet für den Juli:):cool:(y)
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Brauhaus in dem ich am Samstag bin, hat sogar eine komplett entfernbare Glasfront. Da ist der Übergang von Biergarten in Gaststube quasi fliessend. Besser durchlüften geht kaum...
     
    Koelli gefällt das.
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe ich jetzt nicht! Wenn du Risikopatient bist, hättest du doch schon längst geimpft werden müssen?! Selbst ich und andere ohne Erkrankungen sind durchgeimpft. Wo wohnst du denn?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch lange nicht!
     
    Gast 199788 und Insomnium gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es gegen die Menschenrechte verstöst und weil es unnötig ist. Außerdem bin ich geimpft und deshalb geschützt.
    Aber ich lasse dir ja deine PAnik, keine Sorge, aber wie Du selbst ggeschrieben hast, sieht dein Cheff das ja sogar ganz anders.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das auch noch. Aber er ist halt der Panikman.