1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESL European Super League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 19. April 2021.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also Perez würde ich nicht ein Wort glauben was aus seinem Mund kommt :D
     
    Snowman2016 gefällt das.
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also doch, die FIFA rund um Gianni Infantino und weiteren Akteuren wie z.B. FIFA-Generalsekretär Mattias Grafstrom sollen ebenfalls hinter der ESL stecken.
    Das berichtet die New York Times.

    DER NYT vorliegenden Dokumente besagen, deren Kopien von der New York Times geprüft wurden, beziehen sich auf die Notwendigkeit, dass die Gründer der Super League eine Vereinbarung mit einem Unternehmen treffen, das als W01 gekennzeichnet ist, aber leicht als FIFA, das globale Leitungsgremium des Fußballs, zu identifizieren ist

    Angeblich waren die Clubpräsidenten sehr erfreut einen solch mächtigen Partner hinter sich zu haben.
    Die Unterstützung der FIFA war notwendig, um ein gewisses Maß an Schutz vor möglichen Strafen zu gewährleisten, aber auch um die Spieler zu beruhigen, die an der Super League teilnehmen würden und dann eventuell von ihren jeweiligen Nationalmannschaften ausgeschlossen worden wären.
    Und waren dann mächtig erstaunt und schockiert als die gemeinsame Erklärung von UEFA und FIFA veröffentlicht wurde dass ein geschlossener Wettbewerb von den beiden Verbänden niemals anerkannt werden würde.

    Heute sind nur noch drei Mannschaften - Real Madrid, Juventus und Barcelona - Mitglieder der ESL und weigern sich, einen von der UEFA angeforderten Entschuldigungsbrief als Voraussetzung für ihre Wiedereingliederung in den europäischen Fußball zu unterschreiben.
    Wenn sie nicht unterschreiben, werden alle drei mit erheblichen Strafen konfrontiert, einschließlich einer möglichen Disqualifikation für die UEFA Clubbewerbe.

    Quellen:
    The Super League Thought It Had a Silent Partner: FIFA
    New York Times: c'è la FIFA dietro il progetto Superlega | Calcio e Finanza
     
    Berliner, drgonzo3 und azureus gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Infantino ist schlimmer als Blatter!
    Der Blatter Sepp da wusste man immer, woran man war - mehr oder weniger. Infantino ist so schleimig...naja, ihr wisst was ich meine.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kaum zu glauben dass die FIFA in solch schmierige Geschäfte verwickelt sei :LOL:
     
    drgonzo3, Snowman2016 und azureus gefällt das.
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    8.905
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen was haben die eigentlich verstoßen ?

    darüber werden deren Anwälte nur müde lächeln, wenn das alles ist, dann wird da nix passieren
    Oh sie haben sich abgesprochen, ok 10 Jahre Knast ;) nicht wirklich :D
     
    azureus und fallobst gefällt das.
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Glaub mir man darf auf dem eigenen Fußballplatz nicht mal ein privatturnier veranstalten mit eigenen Regeln. Sonst gibt es Verbandsstrafen. So wird es auch Verträge geben mit der UEFA.
     
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aurelio De Laurentiis Präsident von SSC Napoli meint:
    "Nein zur Super League, aber wir brauchen ein weiteres Turnier, das von der UEFA abgekoppelt ist"
    und teilt ziemlich aus.
    Gegen Juve Boss Agnelli und Real Boss Perez:
    Ich bin Teil der ECA, ich habe Agnelli immer gesagt, dass er mit der Super League falsch lag, weil sie die Hauptakteure im System werden wollten, aber stattdessen müssen wir demokratisch die Tür für alle offen lassen.

    Gegen die UEFA und die EM:
    Ich habe jetzt 18 Napoli-Spieler bei der EM: Wenn jemand sich verletzt und ich diesen Spieler sechs Monate lang nicht zurückkomme, wer kann dann diese 100 oder 50 Millionen wettmachen? Die UEFA? Nein, und warum musste ich meinen Fußballer überhaupt abgeben?
    Sie haben einen Umsatz von 3,5 Milliarden in 15 Tagen? Dann müssen Sie sich an den Tisch setzen und wir müssen die Situation überprüfen.

    Gegen die italienischen Gesetze:
    Gravina (FIGC President), ein sehr angesehener Mensch, hat große Veränderungen angekündigt, aber warum ist er seit zweieinhalb Jahren dort und hat nicht das Gesetz 91 abgeschafft? Warum hat er das Bossi-Fini-Gesetz über die Freizügigkeit von Nicht-EU-Bürgern, das weniger kostet und kleineren Teams Erleichterung am Transfermarkt verschafft, von 2001 nicht abgeschafft?

    Gegen die TV-Zentralvermarktung:
    Warum hat er (Gravina (FIGC President)) das Melandri-Gesetz nicht abgeschafft?

    "Ihre Antworten sind immer, nein, okay, mal sehen, mal drüber nachdenken" schloss De Laurentiis.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ist der Spielplan eigentlich schon raus? :)