1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Digitales Deutschland 2021 ... aber wie sagt Mutti immer: Neuland ... :coffee:

NurderS04, Attitude und Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wurde gestern auch im TV gezeigt das da ständig eine Überlastung war.
    Hätte man sich da von Anfang an gekümmert dann gäbe es das Problem nicht, dann hätte jeder Impfling egal wo er sich impfen hat lassen, gleich die Bescheinigung mit QR Code mitbekommen (so wie es letztes Jahr auch vorgesehen war).

Nachtrag:
    Ob die Apotheken jetzt trotz ihrer erfolgloser "Arbeit" beim erstellen des Zertifikats auch eine Vergütung bekommen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
    Gast 140698 und Rohrer gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei meiner Frau gestern Abend gegen halb 7 funktionierte es tadellos. Mein Schwager und meine Schwägerin haben sich das Zertifikat gestern gegen 11 geholt und auch hier ging es problemlos.
    Dass es bei den Ansturm auch mal Haken kann sollte man verzeihen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Valdoran: Du hast immer sehr viel Verständnis ... mir vergeht das mehr und mehr ... wir haben nicht erst seit einer Woche eine Pandemie, aber wenn man sieht, wie Spahn und Co agieren, könnte man es meinen.

Es war lange klar, dass es auf Impfungen hinauslaufen würde ... warum wurde das alles so spät angeleiert? Wie es auch jetzt noch einfach jämmerlich ist, was die Zuverlässigkeit der Impfdosen betrifft ... wir müssen immer wieder Termine um eine oder zwei Wochen verschieben ... den Aufwand zahlt keine Sau und es gibt immer wieder Diskussionen, warum "wir nicht liefern können", während durch Flüchtlingsheime und Problemviertel (auch hier in Lübeck) "Impfteams" laufen, die jeden impfen, egal wie alt oder ob gesund oder nicht ...

Wir haben noch immer schwer kranke Patienten, die auf ihre erste Dosis mit BT warten müssen (die kein AZ bekommen können) ... während gesunde junge Flüchtlinge BT in den Unterkünften "frei Haus" bekommen und auch Arbeitnehmer bei einigen Betriebsärzten ... dass da die Wut hochkommt, hat nichts mit Rassismus oder Neid zu tun ...

Nächster Punkt: Seit Beginn weiß unsere Regierung, dass die Impfung der einzige Ausweg ist ... dass rund die Hälfte der Menschen keinen Impfpass hat und einen braucht, hätte man sich denken können ... wir bekommen die in der Regel kostenlos gestellt und geben sie gerne aus ... mittlerweile haben wir keine mehr und warten seit ewigen Zeiten darauf. Der "kluge Rat" der KV: "Kaufen Sie doch welche." ... klar, für die Impfung bekommen wir keine 20,- Euro (inkl. dem kompletten logistischen Aufwand ist das alles, aber kaum noch kostendeckend) und sollen dann noch für teilweise bis zu 5,- Euro Impfpässe auf eigene Kosten kaufen, um sie kostenlos abzugeben ... weil die Behörden nichts auf die Reihe kriegen ...

-Rocky87-, Insomnium, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier widerspreche ich Dir natürlich überhaupt nicht.
    Aber wenigstens haben wir jetzt die digitalen Impfzertifikate, natürlich viel zu spät und sie funktionieren, viel zuverlässiger und v.a. früher als ich aufgrund des bisherigen Management angenommen habe. Hier verzeihe ich dann ein anfängliches Haken beim Betreiber, den Apotheken usw. durchaus, weil dies menschlich ist.
    Es ist zum Glück nicht alles schlecht und so langsam merkt man, dass das Licht am Ende des Tunnels kein entgegenkommender Zug ist.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Alles richtig. Drehe deswegen nicht durch, weil es heute nicht geklappt hat. Man hat ja noch den guten gelben Impfpass. ;)

Dennoch muss der Betreiber sich was einfallen lassen (Hardware, etc.), da der Ansturm, wenn die Ärzte das Zertifikat ausstellen dürfen/ können, nicht weniger wird.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht nur in diesem Fall so. Hier im Land hat man Videokonferenzsysteme für den digitalen Unterricht installiert. Direkt in den ersten Tagen brachen die Server zusammen. Viele Schulen sind dann auf MS Teams ausgewichen, dessen Nutzung ihnen aber das Land verbieten wollte (Datenschutz). Klar, bei MS stehen da weltweit massive Server-Cluster mit Loadbalancing zur Verfügung. Wenn man glaubt, man könnte dies mit einigen wenigen Servern selbst hinbekommen. Das gleiche galt da auch für die Server zur Impfanmeldung.

Das Problem ist halt, dass man da klotzen und nicht kleckern muss. Und dies auch noch rechtzeitig und vorausschauend. Mit der Devise 'wir können nur billig' kommt man in dem Fall nicht weit.

Gast 188551, Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wer weiß, wenn bei der Impfstoff-Beschaffung, (lahmarschigen) Impfung etc. weiterhin "Pleiten, Pech und Pannen" angesagt sind, könnte uns auch noch der "Delta-Zug" überrollen, so wie Großbritannien jetzt sein "blaues Wunder" erlebt und angekündigte Lockerungen zurücknehmen muss, nachdem man sich dort schon "im sicheren Hafen angekommen" sah ... :confused:

Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich möchte an dieser Stelle eine deutliche Kritik formulieren, die mit Pech noch Folgen haben kann: Kein anderes Land in der EU (und vielen anderen Ländern) bestimmt so wenig Varianten wie wir hier in Deutschland! Hier wird nur bei einem Bruchteil der Proben die entsprechende Variante bestimmt. Das mag für die Statistik ausreichend sein ... aber:

Speziell bei Varianten wie der Delta Mutante ist es von immenser Bedeutung, jeden Fall frühzeitig zu erkennen, um eine Ausbreitung zu verhindern! Das geschieht in Deutschland nicht. Als wir noch mehr als 30.000 Infektionen pro Tag hatten, konnte ich noch im Ansatz nachvollziehen, dass hier die Labore an ihre Grenzen kommen ... aber bei den derzeitigen Fallzahlen ist es meiner Meinung nach zwingend notwendig, von jeder Infektion die Variante zu bestimmen!

-Rocky87-, duddsig, Attitude und 4 anderen gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich auch so. Für mich ist das jedenfalls logisch. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.