1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 9. Januar 2021.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

    Naja, die DTM es geht da wohl schon um 2022. Der Vertrag mit Sat. 1 läuft ja nur noch dieses Jahr. Und wenn Sat. 1 nicht mehr will, hat man zumindest schon mal eine Alternative, wo man die Rechte 2022 hingeben könnte. Und wenn man die Startzeiten so legt, dass sich die Rennen an die MotoGP-Rennen anschließen, hätte man einen grandiosen Audience Flow.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    SR-SS gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviele Home‘s of Motorsport gibt es jetzt eigentlich in Deutschland?
    Ran/Sat 1 = Home of Motorsport
    Eurosport = Home of Motorsport
    Sport 1 = Home of Motorsport
    Motorvision TV = Home of Motorsport
    Sky = Home of Motorsport
    Und jetzt noch Servus TV = Home of Motorsport

    Vielleicht hätte sich das einer der Sender mal Markenrechtlich schützen lassen sollen :rolleyes:.

    Zur DTM: Generell hatte ich schon Ende 2017 nicht verstanden, warum die Rechte nicht an Sport 1 oder Servus TV gegangen waren, da dieses beiden Sender immer schon wieder mal DTM im Programm hatten (Sport 1 wesentlich mehr als Servus TV). Interessant finde ich das vor allem, da jeder dachte, dass Sat 1 einen Exklusivvertrag mit der DTM hat :eek:.​
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft der neue Motorsport Sender von Servus TV jetzt eigentlich schon?
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, bei Magenta kann ich den empfangen, läuft schon.
     
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    natürlich, schon seit ca. 2 Wochen.

    Aber nur bei MagentaTV
    Siehe https://web.magentatv.de/tv-guide
    dann bei "Filter und Sortieren" Servus eingeben und du hast ihn
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den sollen sie mal bei Sky einspeisen. Bei Magenta bringt der mir nichts :rolleyes:.
     
  8. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    du willst für den Sender bezahlen wo du die gleichen Inhalte mit der HbbTV Taste und Einstieg in die ServusTV Mediathek gratis sehen kannst?
    Okay .... (muss man nicht verstehen, oder? Frag für einen Freund)

    P.S.: ah, der Sky Receiver hat ja HbbTV gesperrt (im Gegensatz zum Q in UK)
     
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bist ja ein ganz schlauer :eek:. Weil eine Mediathek auch ein Sender ist :rolleyes:.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt kann man den neuen Sender zumindest bisher eher vergessen. Meist nur die gleichen Sendungen wie auf Red Bull TV und bisher keine live Sendungen. Selbst von der Superbike WM gab es letztes WE nur Aufzeichnungen am Abend, obwohl das 2. Rennen erst in der Schlussphase im TV zu sehen war. Da ist die kostenfreie Servus TV App und Mediathek deutlich nützlicher!