1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tsitsipas hat 2-0 geführt, aber der Djoker ist halt die Nummer 1, der gibt nicht so schnell auf, und im Tennis hat man erst gewonnen, wenn der letzte Punkt gespielt ist. Dieser dauert oft sehr lange.
    Damit haben Federer und Nadal 20 Grand Slam Titel und Djokovic 19 , der aber noch ein paar Jahre jünger ist.
    Tsitsipas ist erst 22, hat also noch Zeit seinen Titel zu holen.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin bei weitem kein Tennis Experte und schaue wirklich nur immer Mal wieder rein.
    Ich hatte heute das Gefühl, dass sich Tsitsipas in den ersten zwei Sätzen ausgepowert hat.
    Sicherlich der erste mit 7/6 war quasi unentschieden ... dann der zweite war relativ kurz und er hats dominiert.
    Aber dann hatte ich das Gefühl war etwas die Power raus und Djokovic hat das Spiel generell mehr in die Hand genommen.

    An diesem WE war es aber definitiv schönes Tennis, für einen Gelegenheitszuschauer wie ich es bin, ist das einfach klasse Werbung!
    Da werde ich bei Wimbledon auch wieder reinschauen!
     
    Yappa und patissier1 gefällt das.
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    +
    Der Sieg von Djokovic geht auf jeden fall in Ordnung, denn er hat den König Nadal geschlagen und mit Tsitsipas ebenfalls einen Top 10 Player.
    Bei den Damen hättest du 1 Million Tennis Experten fragen können, und keiner wäre auf ein Finale Krejikova-Pawljutschenkova gekommen.
     
    -Rocky87-, Yappa und YellowLED gefällt das.
  4. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hätte es Tsitsipas schon gegönnt, aber so einen kleinen bitteren Beigeschmack hätte es schon gehabt, wenn du für nen French-Open-Titel Nadal nicht wenigstens selbst besiegen musst.
     
    Yappa gefällt das.
  5. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unglaublicher Djokovic, wie er sich heute durchgebissen hat - wenn er gesund bleibt, wird sich die Frage nach dem Besten aller Zeiten bald von selbst beantworten.
     
  6. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nächste Woche gibt es übrigens Rasentennis genug im Fernsehen:
    * ATP 500 aus Halle auf Eurosport (mit vier Matches pro Tag) und Sky Sport Austria (vermutlich in D aber geblockt), ein Halbfinale und Finale davon im ZDF
    * ATP 500 aus Queens auf Sky Sport im TV (Court 1 zusätzlich als Stream: Tennis - News - Aktuelle Tennis-Nachrichten)
    * WTA 500 bett1 open auf ServusTV, als Stream bzw. danach On Demand auf WTA Tour im Livestream bei ServusTV und Livestream — bett1open

    Die Woche drauf wird wohl das ATP 250 aus Mallorca auf Sky Austria oder Sky Sport laufen, da Thiem dort per WC antritt.

    Falls jemand die Seite ATP Entry Lists and Seeds nicht kennt, da werden immer die aktuell gehaltenen Entry Lists für die Turniere veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Yappa, SebSwo und take_over gefällt das.
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ergänzend sollte man für deine Liste, die Streaming-Alternativen erwähnen:

    - dass aus Halle auch alle Partien im Eurosportplayer als Stream ohne Kommentar angeboten werden
    - dass das WTA-Turnier 500 in Berlin zusätzlich komplett live im Tennis Channel Deutschland läuft. Das Turnier aus Berlin läuft nicht auf DAZN in Deutschland, aber für Nutzer aus Österreich und der Schweiz wird es bei DAZN zu sehen sein
    - dass das WTA 250-Turnier in Birmingham wie gewohnt auf DAZN läuft

    Für das ATP 250 Turnier Mallorca ist es natürlich gut, wenn Thiem da antritt. Ursprünglich sollte das Turnier halt wieder nur in Aufzeichnungen kommen;)
     
    Yappa, take_over und rom2409 gefällt das.
  8. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab bei den French Open übrigens dieses Mal auch das männliche Juniorenturnier recht intensiv verfolgt und mir da einige Matches mal angeschaut davon. War teilweise auch echt sehenswertes Tennis. Mal gespannt, wer es da in drei bis vier Jahren vielleicht in die Top 100 schafft von den Leuten, die ich da jetzt gesehen habe.
     
    -Rocky87-, svwfands und rom2409 gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe dieses Jahr sehr viel von den French Open gesehen, aber die beiden Finals leider wegen der EM nicht.

    Das muss man auch erstmal schaffen. :D
     
  10. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Halle ist übrigens in Deutschland empfangbar über Sky Austria und wird nicht geblockt. Liegt aber wohl daran, dass es eh frei empfangbar bei Eurosport und im ZDF läuft. Befürchte mal dass das bei Hamburg anders sein dürfte. Da bringt anscheinend ServusTV ein Livespiel pro Tag und die zwei Halbfinals sowie das Finale. Aber die übrigen Rechte gehen wie letztes Jahr wohl per Streaming an TennisChannel, da wird vermutlich Sky Austria in Deutschland dann geblockt werden. Weiß eigentlich jemand, ob dort auch Halle läuft?
     
    rom2409 gefällt das.