1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich habe es zwar gestern nicht live gesehen, aber soviel dazu.
    Sicher ist es eine schwierige Situation gewesen , aber so wie ich es mitbekommen habe , ging es ihm den Umständen entsprechend schnell wieder besser und er selber hat gesagt das Spiel soll weitergehen. In dieser Situation finde ich es richtig das weitergespielt wurde, wäre natürlich anders gewesen wenn er gestorben wäre, dann hätte man es abbrechen sollen.

    Was wäre denn wenn er sich das Bein mehrfach gebrochen hätte, wäre für ihn genauso tragisch gewesen, vielleicht sogar schlimmer.Hätte das Spiel dann auch abgebrochen werden sollen?

    Was wird denn im nächsten Jahr in Katar wenn es bei diesen hohen Temperaturen vielleicht mehrfach zu Kreislaufzusammenbrüchen kommen könnte.
    Aber das interessiert die Verantwortlichen ja wohl überhaupt nicht , eigentlich sollte schon alleine deshalb da keine WM stattfinden, vom Rest ganz zu schweigen.
    Aber der Rubel muss rollen , der Rest ist egal und ein Menschenleben ist sowieso nichts mehr wert. Nur eine Zahl in irgendeiner Statistik, das sieht man ja an den Coronazahlen.:unsure:
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die dortigen Stadien werden vollklimatisiert sein...

    Sorgen muss man sich da eher um die Fans machen, die ggfs. lange vor dem Stadion anstehen.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die WM wurde aufgrund der Temperaturen in den Dezember in den dortigen "Winter" verlegt. Da ist mit Temperaturen von 19-24 Grad zu rechnen. Ich glaube, da war es bei der WM 2006 in Deutschland damals heißer.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre deiner Meinung nach eine andere Option als das Spiel am Abend oder am nächsten Mittag zu beenden gewesen?
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Im Stadion vielleicht, aber es muss ja auch trainiert werden , das ist bestimmt auch draußen.
    Ich war mal im In den Sommerferien mit meiner Familie in Dubai, nie wieder im Sommer :rolleyes:

    Aber wenn sie doch im Winter stattfindet, OK ;)
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es geht darum, dass es völlig anders dargestellt wurde. Es wurde ja gesagt, dass sich die Mannschaften entschieden hätten, weiter zu spielen. Davon kann doch gar keine Rede sein.

    Man hätte auch eine weitere Option gehabt. Das Spiel einfach mit dem 0:0 werten, denn so stand es zum Zeitpunkt der Unterbrechung. Aber diese Option spielte bei der UEFA offensichtlich gar keine Rolle.

    In solchen Ausnahmesituationen muss es auch außergewöhnliche Möglichkeiten geben zu handeln.
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum kann davon nicht die Rede sein? Sie haben sich doch dafür entschieden, weiterzuspielen, weil sie nicht wollten, das Spiel heute Mittag zu beenden.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine 0-0 Wertung wäre nun auch nicht sinnvoll gewesen. Hätten die Teams das gewollt, hätten sie sich den Ball auch hin und herschieben können. Allerdings hätte man natürlich auch morgen spielen können wie man es auch in entsprechenden Coronasituationen notfalls tun würde. Wenn den Dänen das auch zu wenig Zeit gewesen wäre, würden auch weitere Tage nicht mehr helfen.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  9. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir gerade mal ein Klimadiagramm von Doha angeschaut. Im November und Dezember, also in den Monaten, in denen die WM stattfinden soll, sollte es klimatisch absolut kein Problem sein, Fußballspiele auszutragen und zu trainieren.
     
    BMG forever gefällt das.
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Und vorher hieß es immer: WM in Katar geht niemand hin, Stadien sind eh nicht voll, und nun hat man Angst, dass die Fans im Dezember 2022 bei den langen Warteschlangen und dem Ansturm vor dem Stadion es bei 20 Grad draußen kaum aushalten.
     
    Gast 140698 und Snowman2016 gefällt das.