1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ZDF verzichtet wenigstens auf die blöde UEFA Einblendung, das ist schon mal ein Steigerung zur ARD.
     
  2. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es eigentlich einen Grund weshalb ein provisorisches Studio auf dem Außengelände des ZDF-Sendezentrum in Mainz errichtet wurde, wenn es doch schon ein festes Sportstudio gibt?

    Das Design des Set ist weitestgehend identisch. Zudem wirkt das provisorische Studio nicht größer oder kleiner…

    die paar tausend Euro hätten die sich doch sparen können oder?
     
    Satsehen gefällt das.
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mal geschaut was es ZDF beim streamen via HbbTV so drauf hat, da ist der Stream ca. 3 Sekunden schneller als über Satellit.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wird in dem Studio noch alles produziert?

    Drehscheibe
    Hallo Deutschland
    ???
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF Bildqualität via Sat ist jedenfalls gut bei der EM, besser als was die ARD bisher gezeigt hat.
     
  6. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber sofern das ZDF aufgrund der Länderspiele das Sportstudio sendet, wird ja auch kein Hallo Deutschland produziert und gesendet...
     
  7. Gast 224365

    Gast 224365 Guest

    Hab heute mal beim Portugal Spiel reingeschaut. Dort stand der Ton ist 5.1
    Bei mir kam aber nur was aus der Center Box. Die beiden außen Lautsprecher waren tot.
    War das bei euch auch so?
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Kann nur jetzt vom deutschen Spiel berichten: mit Ton-Spur-Auswahl "Deutsch 3 - Dolby Digital" kommen hier alle 5 Surround-Kanäle sauber rein...
     
  9. Gast 224365

    Gast 224365 Guest

    OK danke. Ich werde das nach meiner Sendung mal testen und zum deutschen Spiel rüber schalten. Vielleicht betraf es auch nur das eine Spiel.
     
  10. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe alles mal probiert. Das erste HD ist ein riesen unterschied ob Satellit oder Vodafone Kabel. Im Kabel kann man nicht einmal die rückennummer der Spieler erkennen,ganz schlecht. Beim Nachbarn der Satellit empfängt hat dagegen im ersten HD ein super Bild obwohl sein TV schon sehr alt ist. Ich habe einen UHD TV und über Kabel kann man die EM nicht schauen. Über Internet beim ORF in UHD hab ich wieder bessere Karten. Spitzen Bild im ORF UHD
     
    digitalpeter gefällt das.