1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tragischer Vorfall bei EM – ZDF unterbricht Programm mit „Bergdoktor“-Wiederholung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2021.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Notfallband ist natürlich vorher ausgewählt worden und wird abgespielt, hier wird wohl keiner den Inhalt geprüft haben, trotzdem unglücklich.
    Einfach im Stadion auf dem Worldfeed bleiben und fertig. Dann braucht man auch nicht sinnlos im Studio zu reden.
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    2.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kameraeinstellungen beim World Feed waren ja nicht gut gewählt, deshalb keine Option. Wenn das ZDF eine eigene Kamera dort hätte und somit Einfluss auf das Bild, wäre es eine Option wenn man dann etwas anderes Zeigt.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bange Minuten bei der EM: Das Regie-Versagen der UEFA - DWDL.de

    Dem ZDF und der Deutsche Telekom, die die Partie hierzulande übertrugen, einen Vorwurf zu machen, weil sie die schockierenden Szenen live sendeten, wäre indes ungerecht. Vielmehr müssen sich die Sender darauf verlassen können, dass die UEFA in solchen Momenten das nötige Fingerspitzengefühl beweist und Live-Bilder zur Verfügung stellt, die der Situation angemessen sind.

    Ja, vielleicht wären das ZDF und die Telekom-Plattform MagentaTV gut beraten gewesen, die Übertragung noch etwas schneller abzubrechen, so wie das offenbar etwa in Belgien oder Norwegen geschehen ist. Und doch haben beide deutschen Sender durchaus angemessen reagiert. Während MagentaTV nach einigen Minuten dazu überging, Material aus dem Fußball-Archiv zu zeigen, fand ZDF-Kommentator Béla Réthy die richtigen Worte - indem er minutenlang schwieg. Seine Sprachlosigkeit offenbarte jenes Mitgefühl, das die UEFA mit der Wahl ihrer Live-Bilder so schmerzlich vermissen ließ.

    Dass Moderator Jochen Breyer und die sichtlich geschockte Experten-Runde anschließend darauf verzichteten, sich in wilde Spekulationen über Christian Eriksens Gesundheitszustand zu verstricken, soll an dieser Stelle ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Ob’s als vorübergehendes Ersatzprogramm ausgerechnet den "Bergdoktor" gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Die wichtigste Nachricht des Abends ist ohnehin jene, dass der dänische Nationalspieler auf dem Weg der Besserung ist.
     
    -Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besser den Bergdoktor als Heute Show, Böhmermann oder Tom & Jerry. Der Bergdoktor passt doch immerhin zum gewohnten ZDF-Publikum.

    Zum Glück ist die Sache Stand jetzt glimpflich ausgegangen.
     
    Mario789 und Cro Cop gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das Wort, welches du suchtest, war sicher unkommentiert.
     
    Lefist und Attitude gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Auch ich war sehr betroffen als Eriksen bewusstlos auf dem Boden lag bzw. wieder belebt werden musste und unklar war, ob er das ganze überleben würde. Aber warum sollte man dies nicht im Fernsehen zeigen sollen bzw. dürfen? Wovor will man uns schützen. Das ist einfach wahres Leben. Wer das nicht verträgt der schaltet weg. Und mit Respekt gegenüber geschädigten hat das auch nichts zu tun. Das ist meine bescheidene subjektive Meinung dazu.

    @Bastel90 verstehe deshalb nicht was am Worldfeed so falsch sein gewesen soll? Wie gesagt, das ist wahres Leben.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du und wir sollen nicht geschützt werden. Der da am Boden liegt und wiederbelebt wird, soll geschützt werden.
     
    Monte und Winterkönig gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sehe ich trotzdem bisschen anders. Man muss es nicht zeigen aber muss auch nicht aus der Übertragung rausgehen.

    Hoffen wir, dass Eriksen wieder vollständig gesund wird und vielleicht sogar weiterhin Fußball spielen kann.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    So blöd sind nicht einmal die Kollegen vom ORF
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war natürlich für jeden für hart dies zu sehen, aber wie du schon richtig geschrieben hast, das ist das Leben.

    Wenn man auf der Autobahn einen Unfall macht, wird man im schlimmsten Fall auch mit solchen Bildern konfrontiert.