1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tragischer Vorfall bei EM – ZDF unterbricht Programm mit „Bergdoktor“-Wiederholung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.751
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist der dänische Nationalspieler Christian Eriksen im Spiel gegen Finnland auf dem Feld zusammengebrochen. Das Spiel und die ZDF-Übetragung davon wurden unterbrochen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. nibo

    nibo Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mahlzeit


    Tragisch und alles Gute
    @ Christian Eriksen
    wehm auch immer so etwas wiederfährt ,man kann auch das programm unterbrechen
    aber dann den Bergdoktor einfach " einfügen"mit Untertiteln in 30 min gibt es infos finde ich schon etwas peinlich
    na ja schönes wochenende
    (andere sender zeigen noch live Bilder aus dem stadion oder dem studio)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kämen nur Nichtswissen und Spekulationen über den Gesundheitszustand, würde es auch wieder welchen nicht passen.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei BBC haben sie auch was anderes gezeigt,irgendwas mit Gartengestaltung.
     
  5. nibo

    nibo Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mahlzeit

    ist ja o.K.
    aber doch etwas .... na ja
    beim Sender aus der Ukraine waren sie Live mit zusätzlich studio Einblendung (hab etwas verstsanden dank russisch) da wurde auch bevor ZDF berichtete gemeldet "ist stabil im KH" abe Berg D . und nur Ticker
    O.K. wer es so will
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das ZDF hat heute einen ganz schlechten Job gemacht.
     
    guenter613 gefällt das.
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich nichts davon gesehen habe - warum?
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man hat den Bergdoktor als Füller bei der Unterbrechung gezeigt, wo ein Mensch vom blitz getroffen wurde. Ein Inofdia wäre passender gewesen.

    und das man aus dem Spiel rausging um werbung zu zeigen, war auch die Körnung.

    Ach und das noch geschwafel von Tunier abbrechen und co. Die ÖR sind ehrlich zu nix mehr zu gebrauchen.
     
    seifuser, guenter613, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bla blub bla
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.591
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war sicherlich nicht alles gut gelaufen, aber mit so einer Situation muss man erstmal konfrontiert werden um überhaupt zu wissen wie man in einem solchen Fall in der Redaktion und Technik reagiert.

    Sollte noch einmal so etwas passieren (was wir nicht hoffen) kann man jetzt einen Notfallplan machen, wo man den Live Feed schneller verlässt und nur kurz ins Studio schalten kann, denn man kann auch nicht die Moderatoren nicht die ganze Zeit darüber reden lassen wenn sie selbst nichts genaues wissen. Das ganze Thema nimmt ja auch die Moderatoren ziemlich mit.

    Zum Thema Meinzelmännchen könnte man eine Alternative Animation erstellen für solche Fälle.

    Diese Folge des Bergdoktors war sicherlich kein glücklicher Griff vom ZDF aber gleich wieder mit Highlights zu kommen ist es auch nicht. Es ist immer ein schwieriger Grad.
     
    StevenP1904 und Winterkönig gefällt das.