1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM UHD mit Fire TV Stik

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von holger schmidt, 29. Mai 2021.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bild: Note 1
    Ton: Note 2
    Insgesamt: Note 1*
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe ein "Magenta TV Plus"-Abo und wollte heute bei Magenta TV auf Kanal 330 und 331 Fussball schauen. Da bekam ich die Meldung "Der Inhalt kann leider nicht abgespielt werden / Sender wechseln". Ursache ist, dass ich nur einen Full-HD-Fernseher habe und auf diesen beiden Kanälen momentan NUR in UHD gesendet wird. Auch über "Aufnahmen und Sender" die Senderqualität auf HD umstellen, funktioniert nicht! (witzigerweise konnte man um EPG das Miniaturbild einwandfrei sehen - also ein Indiz dass man freigeschaltet ist). Auch die individuelle Senderqualität kann ich nicht von UHD in HD ändern. Parallele HD-Kanäle habe ich auch nicht im EPG gefunden.
    Mach ich was falsch oder hat noch jemand das Problem?
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo. Ich habe auch mal eine Frage: Ich möchte die EM über Magenta TV schauen, reicht mir dafür das Magenta Flex 1 Monat Abo und kann ich die Spiele dann über mein Apple TV auf dem Fernseher schauen? Danke im Voraus!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde der nachfolgende Splitter funktionieren? > HDMI-Splitter mit 4K Ausgang und mit 1080p HD-Ausgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Über normalen MR401 Receiver geguckt.

    Bild schärfer
    Farben bleicher, HDR->SDR Konvertion nicht toll
    auf ARD etwas weniger bleich
    -auf meiner höherwertigeren Anlage war der Ton beim ARD viel, viel, besser abgemischt, die Stadionatmo kam vieeel besser übers 5.1 rüber. Die Öffis sind für gute Tonabmischungen beim Fußball bekannt, beim DFB-Pokal auch oft besser als Sky.

    Wegen Ton präferiere ich eindeutig die Öffis.
    Ggü Sky UHD ist das Bild wegen den etwas bleichen Farben bei Magenta UHD sehr gewöhnungsbedürftig.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Sahin fand ich jetzt als Experten nicht besonders toll, da zu ruhig für meinen Geschmack.
    Schaue gerade in meine Aufnahme von der ARD Übertragung und fand die eigentlich auch gelungen.

    Bei mir sind die beiden HD Sender auf 22 und 23.
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die HD Kanäle sind doch vorhanden und heißen "Fußball 1 - myTeamTV" bzw. "Fußball 2 - myTeamTV"
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, das funktioniert.
     
    Rob Van Dam gefällt das.
  9. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr habt Recht. Ich war gestern wohl nur blind bzw. habe immer im Bereich der Kanäe 300+ gesucht. Bei mir sind die Euro-HD-Sender auch auf Sendeplatz 22 und 23.

    Danke an Euch.
     
  10. Possmann

    Possmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich den Magenta TV Flex Tarif buche, kann ich dann über den FireTV Stick die EM sehen und innerhalb des ersten Monats wieder kündigen und habe dann 10 € insgesamt bezahlt?

    Oder brauche ich den Tarif Smart Flex für 15 €?