1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Anzeige
    Ich habe soeben 3 Frei-Monate inkl. Stick gewonnen.

    Muß ich eigentlich "zwangsweise" den Stick aktivieren oder kann ich das Programm dann auch via App über z.B. Apple TV 4k nutzen ?

    Habe bisher kein Magenta-Produkt, deswegen die "merkwürdige" Frage.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Du must den Stick nicht benutzen. Kann eventuell sein das du den Account, nur vielleicht, via Stick freischalten muss. Aber eigentlich nicht. Du kannst auch die App via Apple nutzen z.b.
     
    Touch too much gefällt das.
  3. Vielen Dank - dann kann ich ihn ja gleich verkaufen (y)
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne Apple TV nicht, aber die Fernbedienung des Magenta Stick hat halt einige spezielle Tasten mit denen man recht schnell navigieren kann.
     
    Touch too much gefällt das.
  5. Danke - ich werde mein Login mal auf dem Apple TV ausprobieren, sollte es Probleme geben kann ich ja den Stick immer noch in Betrieb nehmen.
     
  6. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    ich habs erst um 14:15 freigeschaltet. Wer es noch nicht hat:

    Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - Dein Stick - Software Update

    Nach diesem Update muss man sich auf jeden Fall neu anmelden, da wir einiges am Verfahren geändert haben (u.a. automatische Anmeldung an Telekom Anschlüssen).
     
    Burkhard1 gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch ist schon lange vorhanden.
    Ich musste aber nicht neu starten.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist es auch inzwischen drauf. Neu anmelden über Telekomanschluss hat auch funktioniert. Neu starten muss man aber nicht.
     
    di.bra gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @di.bra ich weiß nicht inwieweit du auch für die Magenta TV App auf anderen Geräten zuständig bist aber die App auf Apple TV 4K läuft nicht ganz rund.

    Mir ist aufgefallen, dass sich manchmal die Infos zur laufenden Sendung nicht einblenden lassen. D. h. man wischt nach unten oder nach oben aber es erscheint nichts. Solltest du nicht zuständig sein vielleicht kannst du diese Fehlermeldung an die zuständigen Kollegen weiter leiten.

    Danke im Voraus!
     
  10. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    ist ein anderes Team, aber ich kenne die KollegInnen alle und gebe das gerne weiter.
     
    Cro Cop gefällt das.