1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Anzeige
    Ich wünsche mir LIGA total! zurück…
     
    chris_85 gefällt das.
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    BILD-Qualität = einverstanden, TON-Qualität = schlecht, DAS ERSTE bringt den Original-DD5.1-Surround-Ton...
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also den Ton finde ich nicht so schelcht bei Magenta
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann kennst Du den Raumton von DD5.1 bei Sky Bundesliga HD noch nicht...
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den 5.1 Ton bei Sky kenne ich. Aber so perfekt ist bzw. War der auch nicht
     
  6. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Also die Nachbarn haben gerade 2 Sekunden eher gejubelt… das geht ja noch…
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es wurscht, um wie viel Sekunden oder Minuten später ich die Tore sehe. Hauptsache, schöne Tore und der Rest ist es mir egal. :) Der Ball ist und bleibt rund. ;)
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte das ganze um die EM nicht alles in einen eigenen Thread?
     
  9. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Ja du hast vollkommen recht. Nachdem ich auf ARD umgeschaltet habe, konnte ich gar nicht glauben wie schlecht dort das Bild ist oder ob die Telekom absichtlich die Bitrate was runter geschraubt hat.
    Ich habe ORF UHD auf Grund von mangelnder Bitrate sofot wieder aus gemacht. Magenta hatte mit Abstand die beste HD qualität. Da ich über Apple TV 4k/Magenta Stick schaue, konnte ich leider Magenta UHD nicht testen, aber ich denke da ist gar nicht mehr so viel Luft nach oben bei diesem HD Bild.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Der Ton war heute nicht optimal abgemischt heute Abend aber ich weiß nicht, ob das an Telekom lag. Irgendwie bekam man wenig vom Geschehen auf dem Spielfeld mit. Ballberührungen etc.

    Hoffentlich wird das ab morgen auch besser. Sind wahrscheinlich Anfangsschwierigkeiten.