1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Jap, ich weiß. Ist mir trotzdem egal, gibts bestimmt auch bessere Lösungen im Jahr 2021!
    Ich als treuer zahlender Kunde schon über Jahre finde es unverschämt.
    Bei Fire TV ist nichts!
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Abwarten...
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    sky hat auch schon bei der Buli das digitale Wasserzeichen mit gesendet. Bei gepairte Q Boxen ist das wohl kein Problem, aber alle nicht gepairten aus dem Vodafone Kabel, wo man bei den linearen Sendern die Karte aus dem Q nehmen kann, könnte ein Problem werden.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Diese Codeeinblendung bei DAZN auf dem Sky Q Receiver ist aber schon ziemlich auffällig groß und wird zu oft eingeblendet. Vor allem taucht es jedes Mal auf einer anderen Stelle im Bild auf. Das geht mir auch auf den Nerv. Das ist auch eine der Folgen des letzten verkorksten Updates der DAZN App auf dem Q Receiver. Die App wurde verschlimmbessert.
     
    OracelJones gefällt das.
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    das Wasserzeichen wird temporär gesetzt, damit Spitzfindige das nicht verpixeln können, die Weiterleitung erfolgt meist über Studiosoftware bei der es kein Problem ist, ein festes Logo herauszufiltern .
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ist mir egal. So oft wie auf dem Q Receiver wird dieser Code auf keinem anderen Gerät eingeblendet. Vor allem es war nicht so vor dem letzten App Update.
     
    OracelJones gefällt das.
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    An das dauerhaft an der selben Stelle und immer gleiche Logo kann man sich ja mit der Zeit gewöhnen, aber dieses plötzlich aufploppende, immer an einer anderen Stelle (oftmals mitten im Bild) nervt eben tierisch.
     
    Cro Cop und OracelJones gefällt das.
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wasserzeichen gibt's aber auf vielen meinen Geräten, sowohl Amazon als auch PlayStation und LG TV..
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kam übrigens mal wieder eine Kundenumfrage wie man den Q verbessern kann.
    Schwerpunkt Internetbrowser, Film-Serien Tipps von der Q Community etc.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tele 5 (HD) hat jetzt auch den ausführlichen EPG Text. Fehlt noch der Disney Channel.