1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder und Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tschado, 6. April 2004.

  1. tschado

    tschado Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo forum,

    ich habe ein kleines problem! und zwar möchte ich mit meinem sony dvd recorder premiere programme aufzeichnen!
    ich kann aber nur die programme aufnehmen die ich gerade schaue!! und das ist schlecht! wenn ich bei meinem technisat reciver eine sendung zum aufnehmen auswähle dann schaltet er auf diesen kanal und im display erscheint "rec" und dann muss ich bei meinem recorder auf aufnahme gehen und dann kann ich dieses programm aufnehmen!! ich kann aber nicht mehr umschalten bis die sendung bzw. der film aus ist!!
    habe geglaubt das ich wie aus dem normalen fernsehen aufnehmen kann!!

    vielleicht stimmt die verkabelung nicht??
    oder liegt es daran das ich premiere übers kabel empfange???

    kann mir da bitte wer helfen!!!


    danke im voraus!!
    tschado
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Beim digitalen Sat oder Kabel -TV kannst du immer nur das aufnehmen, was du gerade siehst, wenn der der Receiver also zur Aufnahme programmiert ist, kannst du nicht umschalten. Es sei denn, du hast ein Gerät mit Twin Tuner oder einen 2. Receiver, dafür brauchst du aber auch zwei Anschlüsse, bzw. bei Kabel kannst du ja einen auf 2 Geräte verteilen.

    <small>[ 06. April 2004, 16:44: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  3. tschado

    tschado Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für deine rasche antwort!!

    d.h aber wenn ich mir einen zweiten decoder zum aufnehmen kaufe dann brauche ich auch eine zweite premiere card!! oder????

    lg tschado
     
  4. tschado

    tschado Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    eine kleine frage hab ich noch und zwar kann ich radio programme vom premiere auch aufnehmen???

    lg tschado
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Gottes Namen. Es wird auf Premiere doch alles 100x wiederholt. Da wird sich doch ein Ausstrahlungszeitpunkt finden, an dem Du nicht gerade ein anderes Premiereprogramm schaust (nachts, während der Arbeit...)
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Technisatbox hat hinten einen Chinchausgang. Damit kannst Du den Ton abgreifen. Und zwar sowohl den vom fernsehbild wie auch den vom Radio.