1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

  1. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Naja, soweit ich das mitbekommen hab braucht Sky ja nur die DAZN App updaten.
    Denn es herrscht ein ziemlicher Versionsuntersschied zwischen SkyQ App und z.B FireTV App oder App auf sonstigen Plattformen
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und was haben die Probleme mit der App mit den linearen Sendern zu tun? Dass die App auf unterschiedlichen Plattformen immer mal wieder (unterschiedliche) Probleme macht, ist ja bekannt. Und genau darum freue ich mich auf die linearen Sender. (off topic: aktuell läuft die DAZN-App auf allen von mir genutzten Plattformen fehlerfrei, über den Q-Receiver nutze ich sie allerdings nicht)
     
    xyladecor gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja jedes Gerät hat eine eigene Versionsnummer. Ist bei iOS, Android und AndroidTV schon immer so und jeder SmartTV wieder eine eigene. So wirds bei dem OS was Sky verwendet nicht anders sein.

    Heute versendet Sky übrigends Mails zum Thema

    Der Gerätetext wurde auch auf der Website angepasst.
    Wie auch folgende Info
    Sky bleibt die Nummer 1 im Sport und Fußball
    Sky muss ja echt der Grund auf Arsch gehen mit Wegfall der Bundesliga an 2 Spieltagen.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die E-Mail habe ich bereits gestern bekommen.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky soll einfach den Laden kaufen. Dann ist Ruhe ;)

    Ich denke, dass bei dem Handel beide Parteien Vorteile für sich sehen, denn ansonsten wäre er nicht zustande gekommen. Ich glaube dabei nicht, dass der eine zum anderen gekrochen ist. Es werden wohl Verhandlungen auf gleicher Augenhöhe gewesen sein.

    In Italien ist das offensichtlich anders. Dort scheint Sky große Not gehabt zu haben.
     
    King200 und xyladecor gefällt das.
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Klar DAZN hat 266 Partien exklusiv erworben, auch alle 114 übrigen haben sie im Programm und co-exklsuiv, das bedeuet 10 Partien pro Spieltag – 7 exklusiv und 3 co-exklusiv. Da musste sky Italia natürlich was probieren.

    Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer als DAZN mit der Buli in DE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    King200, Force und Cro Cop gefällt das.
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    In Deutschland wird der Markt überschätzt.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Welchen Markt meinst du genau? Der nationale Markt steht aktuell nämlich gar nicht so schlecht da. Denn aktuell steht die Bundesliga bei den Einnahmen fast auf der selben Stufe wie die spanische La Liga direkt hinter der englischen Premier League. Die italienische Serie A und die französische Ligue 1 folgen abgeschlagen.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    DAZN ist schon längst nicht mehr der kleine Herausforderer. Sie sind zu einer stark wachsenden internationalen Marke geworden mit Fokus auf Sport-Streaming, während Sky auf die bestehenden drei großen Märkte beschränkt ist und hier schon längst an den Grenzen des Wachstums angelangt ist.

    Außerdem trägt Sky immer noch viele Altlasten mit sich mit, während DAZN diese Probleme nicht hat. Vor drei Jahren hat Comcast Sky noch mit 33 Milliarden Euro bewertet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das heute auch nur annähernd noch der Fall ist. Dagegen wird DAZN in der Zwischenzeit immer wertvoller geworden sein.
     
    Blue7 gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür, dass man jetzt schon einige Jahre auf Sendung ist, hält sich die internationale Verbreitung noch recht in Grenzen im Vergleich zu anderen Streaming-Anbietern. Es gibt klare Kernmärkte, und dann solche, wo man nur die Inhalte anbietet, für die man internationale Rechte hält.

    Denn die Internationalisierung ist natürlich allein dadurch begrenzt, dass Rechte auf längere Zeit vergeben werden, und dass man selbst nichts hat, was man international zeigen kann. Da gibt es keinen Grundstock an Content wie bei Disney+, der überall verbreitet werden kann. Und das wird sich auch nicht ändern, außer DAZN baut so etwas wie eine Super League auf, die sie allein selbst vermarkten und verbreiten. Ansonsten werden die großen Rechte immer national getrennt vergeben, weil die Inhaber dadurch den größeren Profit machen.

    Wenn man überall so groß werden möchte, warum ist man dann nicht in Frankreich mit der Ligue 1 eingestiegen? Und die UEFA CL würde natürlich in den Kosten pro Spiel sinken, wenn man die auch für andere Länder hätte. All das ist jetzt erst einmal wieder für einige Jahre weg.
     
    xyladecor gefällt das.