1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wegen der Bemerkung der Telekom Shop hat sich gemeldet: Hat sich da was geändert? Bisher sind die Telekom Shops nur für Kunden mit DSL-Anschluss per Telefondose.
     
  2. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Telekom schrieb mir heute nochmal und sagte das im Kabel zu Hause keine EM Kanäle kämen,also war es das wohl.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sieht so aus. Für mich unerklärlich so was. Ich hätte felsenfest damit gerechnet, dass wir wenigstens die beiden EM-Sender in Full HD bekommen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht liegt es an den Verbreitungsrechten? Das man nur die Rechte hat für OTT und IPTV aber nicht für Kabel?
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Könnte sein. Wobei hat Telekom nicht alle Rechte gekauft und dann an ARD und ZDF Sublizenz verkauft? Oder hatten für diese EM noch ARD und ZDF alle Rechte und Telekom hat eine Sublizenz erworben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2021
  6. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hatte ich auch gedacht. Zumal ja noch 2 Fussball-Kanäle offen sind.
    So macht man keine Werbung fürs Kabel.
    Dann kann ich jetzt diese Sendeplätze frei machen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    So noch mal einen Suchlauf gemacht natürlich leider keine EM Kanäle da. Ausserdem hat mein Q glaube nicht mehr alle Telekom Sportsender mehr gefunden und generell alle Programme hinter 1000 neu sortiert.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht so lange das OTT Produkt besorgen wenn man die 2 EM Kanäle gerne hätte?

    Kostet zwar nen 10er aber ist halt wieder Kündbar (1 Monat Laufzeit)
     
  9. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann gut sein. Die MagentaSport Kanälen werden neu sortiert. Ab 15.07. Ab 300 Mhz so die Infotafeln bei allen Eishockey-Kanälen.
    Aktuell sind sie verteielen sich auf 318 Mhz, 322 Mhz usw. Die Telekom will sie offenbar bündeln. Wie das dann aussieht, wissen wir ab Mitte Juli.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich glaube, du verwechselt Programmplätze auf dem Receiver und die Frequenzen. Auf den Infotafeln steht nichts von Frequenzen. Die Rede ist nur von Programmplätzen.

    @eishockey dass der Q Receiver nicht immer alle Telekomsportsender oder auch andere nicht immer in seiner Senderliste auflistet ist nichts neues. Das ist schon seit eh und je so. Auch, dass des öfteren Belegung der Sender ab Programmplatz 1000 wechselt bzw vom Tag zu Tag anders aussieht. Alles schon seit immer so. Da ist heute oder in den letzten Tagen nichts spezielles passiert.