1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das endgültige Aus von eoTV: Man lebt nur zweimal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.796
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zugegeben: ganz weg war der 2015 exklusiv für europäische Inhalte konzipierte Sender nie. Nach längeren Querelen folgt nun schlussendlich aber doch das Aus für eoTV.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war wirklich ein sehr guter Sender, der sich wirklich versucht hatte mit Filmen und Serien (welche dort auch erstmals im Free TV zu sehen waren) zu etablieren.

    Leider gab es zu wenige Werbepartner, damit sich so ein Sender überhaupt finanzieren kann, es gab zwar das große Mediashop Fenster, das wird aber nicht gereicht haben.
     
  3. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gute Inhalte hatte er schon. Die Bildqualität war halt mies.
    Das Hauptproblem ist, daß ihn kaum einer kannte. Deswegen blieben die Zuschauer aus.
    Natürlich gibts dann auch weniger Werbeeinnahmen.
    Meiner Meinung nach besser als die großen Privaten
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Fing so gut an, so wie einst "Das Vierte" mit Serien und Filmen. Dann endete es auch so, wie "Das 4." mit Programmübernahme und Telesopping. Am Ende hat es jemand gekauft und mach daraus einen neuen Sender...

    Der Vorteil bei "Das Vierte" war ja es war über Sat und Kabe zu bekommen, während eoTV mangels Verbreitungswege kaum Zuschauer hat.
    eoTV war zwar auch im Kabel drin, aber VDF ist eines ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und hat sehr schnell da ne rote Karte aufgeschaltet...
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Zum Schluss gab es stundenlang teleshopping.
    Dann koch shows. Irgendwelche reportagen und ein Film. Ziemlich umstrukturiert
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    SD-Pixelmatsch mit bescheuertem Namen und ohne relevante Inhalte. Besser kann man Geld nicht verbrennen.
     
    lex12 gefällt das.