1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Ich sehe da nur FP1 & 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist mir beim ORF schon einmal aufgefallen, dass der Mediathek-Eintrag zur Sendung am Sonntag nur ein paar Stunden verfügbar war. Normal macht das wenig, weil auf ORF Sport+ zeitnah wiederholt wird und diese Sendung ist dann auch länger verfügbar. Diesmal dürfte die Wiederholung auf ORF Sport+ aber erst am Mo 14.6 vorgesehen sein: Formel 1 GP von Aserbaidschan 2021, Highlights aus Baku - tv.ORF.at

    Als österr. Mediathek-Alternative würde es derzeit auch noch die Version von ServusTV geben: JETZT | Der Formel1-GP aus Aserbaidschan Re-Live Das ist ja dieses Jahr recht praktisch, dass es von jedem Rennen immer eine ORF und eine ServusTV-Version gibt, egal wer live überträgt. Mir persönlich gefällt die ORF-Version allerdings besser, aber das ist Geschmacksache.
     
    roloman und Gecko_1 gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann jemand was zur Qualität von F1 TV sagen ?
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau möchtest du wissen?

    Läuft alles in diesem Jahr super!
    LIVE, AS-LIVE ... Notebook an TV und du kannst mit flüssigen 50fps streamen.
    Guter Kommentar (EN) im Pitlane Channel, gute Vor und Nachberichte.

    Viele Extras ... besser als jeglicher SKY Mist. :)
     
    ChrisiCharly, emtewe und Snowman2016 gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    :eek::eek::eek:
    Also mir gefällt die Bildqualität des 4k UHD Signals auf sky Sport F1 UHD. :D
     
    LucaBrasil und tbusche gefällt das.
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nicht mal mehr Notebook nötig. Entweder per Chromecast zum TV streamen oder wenn AndroidTv Gerät vorhanden den f1tv Player nutzen.
     
    YellowLED, tbusche und fccolonia10 gefällt das.
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau. Und in der Apple Welt funktioniert auch Airplay vom iPhone / iPad über die F1TV App zum Apple TV
     
    tbusche gefällt das.
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sind die streams in Full HD oder 4k ?
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Maximal 1080p im Supersignal, alle anderen Feeds maximal 720p.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe, dass die die Feeds demnächst auch Mal auf 1080p 50fps umsetzen bzw. hochskalieren, whatever.
    Man merkt zwar im Pitlane Channel, Data und Tracker Channel den Unterschied kaum, aber die Onboards sind teilweise etwas grausig.
    In Monaco und Baku war wohl auch generell die Verbindung in den Stadt nicht die beste, in Monaco gabs öfters Mal Hänger bei ein paar Onboards (ALO, MSC fällt mir da ein) - also nicht vom F1TV Player, sondern vom Signal vom Auto.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.