1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Regionalligen - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. August 2019.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    und das erst in 2 Wochen. Der Sieger wird abstiegskandidat Nr 1 sein.
     
  2. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, dass Schweinfurt sich gegen Havelse durchsetzen wird. Natürlich geht es dann nur um den Klassenerhalt, jedoch sehe ich Viktoria Berlin als Abstiegskandidat Nr. 1.
    Schweinfurt sollte man auch nicht unterschätzen. Man hat schon 2017 auf Profitum umgestellt.
     
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    9.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schweinfurt 05 gegen Würzburger Kickers in Liga3, da wäre was los hier in Unterfranken!
     
  4. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aufstieg 3. Liga Hinspiel: 1. FC Schweinfurt 05 - TSV Havelse
    Samstag 12.06.2021, 13:00 - 14:55 Uhr
    im BR Fernsehen
     
    Peter321 gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das 1:0 von Havelse lässt erwarten, dass neben ihnen BVB II, Freiburg II und Vikt. Berlin als weitere "Publikumsmagneten" die 3. Liga beglücken werden. Dadurch werden sich die Probleme dieser Liga weiter verschärfen. Der OFC-GeschäftsführerSobotzik äußert seine Bedenken:
    OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik: "Corona-Saison ohne Zuschauer war furchtbar"
    Nach der Wettbewerbsverzerrung durch Freiburg scheint die nächste mit Stuttgart bevorzustehen, die haben den Bundesligaspieler Schipplock zurückgeholt und mit Sökler einen Mann in ihren Reihen, der zuletzt 5x in einem Spiel getroffen hat. Auch bei Hoffenheim weiss man nie. Vereine mit 100 Millionen-Etats zweigen Regionalliga-Topteams so nebenbei von der Gesamtkohle ab und verhindern so, dass wichtige Traditionsvereine wieder den ihnen angestammten Platz in der 3. Liga einnehmen. Hier muss unbedingt ein Riegel vorgeschoben und solche Möglichkeiten rigoros eingegrenzt werden, beispielsweise durch das Aufstiegsrecht eines Tabellenzweiten, wenn der 1. die Reserve eines Bundesligaklubs ist.
    Der Bundesligist baut sich mit kleinem Geld für seine Verhältnisse eine second army auf, die auf Dauer Millionenwerte durch Weiterverkäufe in Liga 2 (zumindest) oder ins Ausland generiert, wofür die Regionalligaklubs als willkommener Sparringspartner dienen. So jedenfalls kann es nicht weitergehen. Man muss alle möglichen Vorteile des bisherigen Reglements abschaffen, die u.a. auch dazu führen, dass man bis zu 40 Spieler aus diversen eigenen Mannschaften an einer 42er-Runde teilnehmen lässt und beispielsweise die Regionalligisten auch an solchen Transfererlösen beteiligen. Möglichkeiten gäbe es genug.
     
    SteelerPhin und Bastiii gefällt das.
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kaum schreibe ich gestern diesen Artikel, schon kommt heute früh der vor mir liegende Kicker in seiner Printausgabe mit dem gleichen Thema auf den Seiten 86 und 87. Mal sehn, was dieses Jahr passieren wird. Lustigerweise habe ich meine Ausführungen um 17.02 veröffentlicht, der online-Artikel des Kicker erschien um 17.54 Uhr, wie ich soeben festgestellt habe. "Wir haben keine Chance" - Regionalligisten schlagen Alarm
    Die OP freut sich schon auf 21/22 - ich gehe davon aus, mit RechtOFC: Rückkehr der Zuschauer „macht Lust auf die kommende Saison“ | Kickers Offenbach
     
  7. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sökler wird nächste Saison nicht mehr für den VfB II spielen sondern zurück nach Freiberg in die Oberliga wechseln.

    SGV Freiberg holt Marcel Sökler zurück an den Wasen - kicker
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den zweiten Mannschaften bin ich bei dir.
    Nur: Wenn jetzt neben BVB II u. Freiburg II halt Vikt. Berlin und - sagen wir - Havelse aufsteigt: Ja, es mögen keine Publikumsmagneten sein, aber wo ist das Problem der beiden letztgenannten? Nur weil der OFC viele Zuschauer hat und - "Tradition" - müssen sie es halt selber sportlich schaffen, wie hier im Westen auch RWE, Münster, Wuppertal, Oberhausen, Aachen.
     
    Elefanton gefällt das.
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, Klubs wie Havelse und V93 sind schon ein Problem. Tatbestand: Erhöhung der Unattraktivität der 3. Liga durch Aufstieg ohne nennenswerte Gegenleistung. Dann lieber ausnahmsweise zwei weniger absteigen lassen, obwohl es Uerdingen zu Recht erwischt hat. Da muss der DFB vorausschauender denken und handeln. Wenn jemand 10 oder 12mal gekickt hat, darf er nicht auch noch eine solche Belohnung bekommen.
    Man sollte generell endlich eine zweigeteilte 3. Liga einführen. Irgendwo im Vereins- bzw. Klassengefüge eine pyramidale Struktur einziehen, ist in einem Land wie dem unseren auf dem Sektor Fussball unverzichtbar. Die Vielzahl von Derbys und sonstigen attraktiven Begegnungen nähme stark zu, die Kosten ab (Reisen). Auf Sicht auch besser zu vermarkten. Shice DFB, lieber jahrelang Machenschaften aller Art kultivieren.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lass ich lieber zwei drin, die eine Saison lang "mist" gespielt haben?

    Ich verstehe dein Argument bzgl des 10-12 mal gespielten, aber wie soll man es halt sonst machen? Irgendwie muss man ja eine Entscheidung finden.
    Und Havelse, nunja, die waren sogar mal in der 2. Liga. ;) (ist so knapp 30 Jahre her).

    Und um ehrlich zu sein: Ich freu mich irgendwie für Havelse und auch Vikt. Berlin. Ich mag auch Clubs wie Verl oder Vikt. Köln. Die haben keine tausende Zuschauer, richtig. Aber bei Verl u. V. Köln sind das Clubs - ich war bei beiden schon Gast/Gästefan - wo es wirklich angenehme Strukturen gibt, wo noch Herz dabei ist usw. Finde ich toll.

    Mal sehen, wie lange sich Havelse (falls sie aufsteigen) und Vikt. Berlin überhaupt halten können. Allerdings weiß ich nicht bzgl einer zweigeteilten 3. Liga, ob das eher was bringt. Das mit den "Derbys" usw war früher schon das Argument, als die "3. Liga" unter dem Namen "Regionalliga" sogar viergeteilt (glaub ich) war. Ja, ein paar mehr Derbys, möglich. Auch aber mehr Dorfclubs - wie du sagen würdest. Hat sich am Ende nicht bewärt.