1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone erhöht kostenlos Internet-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone hat große Pläne: Bis 2023 will das Unternehmen die Internet-Geschwindigkeit von circa vier Millionen Bestandskunden beschleunigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    karlmueller gefällt das.
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die sollten vor allem erst mal das Download/Upload-Verhältnis verbessern. Was bringen 100 Mbit/s im Download, wenn der Upload gerade mal bei 10 Mbit/s liegt.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nett.

    Innovative Modelle wären auch kostenfreie dauerhafte Hochstufung für Vertragsverlängerung um 2 Jahre.
    Denn aktuell verlängert sich ein Vertrag maximal um 1 Jahr.
    Gilt für alle Internet Anbieter.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja andere Anbieter hatten das schon vor 10 Jahren gemacht!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine deutliche Erhöhung der Uploaddatenrate ist im TV-Kabelnetz nur mittels einem umfangreichen Austausch an Hardware (Frequenzweichen, Kabelstreckenverstärker, Hausanschlussverstärker) möglich; da der Upload-Frequenzbereich erweitert werden muss.
    Das UKW-Hörfunkband muss dann (im TV-Kabel) wegfallen.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aktuell habe ich einen unbefristeten Internet/Phone Vertrag bei Vodafone, der mit 39,99 € limitiert ist, bis ich selbst kündige oder das Zeitliche segne.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, das UKW-Hörfunkband gibt's ja nur noch im ehemaligen Unitymedia-Netz. Aber der Upload wird ja schon seit Jahren bei den Kabelnetzbetreibern vernachlässigt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wären welche?
    bitte beispiele.
     
    E.M. gefällt das.
  9. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wäre glücklicher wenn das Internet nicht jede Woche für paar Stunden ausfallen würde.
     
    Winterkönig, Pete Melman und Discone gefällt das.
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein üblicher Trick vieler Anbieter (speziell der Mobilfunkanbieter) um die gesetzliche Regelung der Vertragsverlängerung zu umgehen: Offiziell und juristisch wird der alte Vertrag beendet und ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Erst- bzw. Mindestvertragslaufzeit beginnt. Mit diesem Trick sind dann 24 Monate "Verlängerung" möglich.

    Übrigens wird sich das mit den 12 Monaten Vertragsverlängerung mit Inkrafttreten der TKG-Novelle im Dezember ändern. Es bleibt zwar bei der Erstlaufzeit (Mindestvertraglaufzeit) von 24 Monate, aber die Verlängerung darf dann nicht mehr 12 Monate sein, sondern nur noch einen Monat.
     
    prodigital2 gefällt das.