1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verliert nächste Nachrichtensprecherin an die Privaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2021.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Nein, ist es nicht. Vielleicht solltest du mal einige der dort veröffentlichten Programmbeschwerden lesen und deine Antwort dann überdenken.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163

    Du liegst völlig richtig. Diese Publikumskonferenz ist ein Einfrau-Betrieb. Die Beschwerdegründe, die dort angeführt werden....Nunja, kann ja jeder selbst nachlesen.
    Anlass der Gründung dieser "Publikumskonferenz" war eine Lanz-Sendung. Seitdem hat es ein paar Schlagzeilen gegeben, aber besonders ernst wird die Einrichtung eher nicht genommen:

    Die „Publikumskonferenz“ und die Mär von der Rache-Recherche der Welt

    Beschwerden im Akkord: Wie eine selbst ernannte Zuschauervertretung ARD und ZDF zusetzt

    Eigentlich hört man nichts mehr davon. Als Beleg für was auch immer ist die Seite jedenfalls wenig geeignet.
     
    Lefist gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal nachsehen, wer diese Maren ist:

    Vorstandsvorsitzende der ständigen Publikumskonferenz, Administrator des Forums und ihre Kontaktdaten.

    Archiv - Ständige Publikumskonferenz der öff.-rechtl. Medien • Profil von Maren

    Du kannst sie also kontaktieren und nach ihrer Legitimation, Qualifikation oder was auch immer, befragen- oder, falls sie bei dir den Eindruck erweckt, nicht diejenige zu sein, die sie angibt, dich direkt an die Publikumskonferenz wenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach jetzt wo ich das Gesicht sehe erinnere mich. Ist sie bei Pro7 noch auf Sendung?
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich schaue kaum Sendungen von Pro 7.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanter Bericht dazu bei Krautreporter! (y) Einerseits Wahnsinn, welchen Aufwand Maren Müller da rein steckt. Es schadet mit Sicherheit nicht, wenn offensichtliche Fehler in der Berichterstattung immer wieder den Öffis vors Auge gehalten werden und diese dazu Stellung beziehen müssen. Aber die Methode mit der Programmbeschwerde ist für die Masse der Eingebungen dann eher ungeeignet. Dieser würde nur stattgegeben, wenn Programmgrundsätze verletzt worden seien.

    Eingaben an den ZDF-Fernsehrat

    Da ist es eigentlich schade, dass die ganze Arbeit letzten Endes im Rundfunkrat verpufft. Bei aller Liebe muss einem doch selbst klar sein, dass man nicht erst genommen werden kann wenn man eine Programmbeschwerde einreicht z.B. über die hohen Kosten für Live-Gottesdienste. Natürlich kann man grundsätzlich die hohen Kosten kritisieren, aber dies in der Form als Programmbeschwerde einreichen bringt doch rein garnichts.:rolleyes:

    Die Sender müssen lernen mehr mit dem Zuschauer in den Dialog zu treten. Natürlich können die nicht jede Wutmail mit hanebüchenen Vorwürfen beantworten, aber ein runder Tisch zur Diskussion mit einigen fundierten Kritikern könnte doch mal ein Schritt zur Selbsterkenntnis sein.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213

    Die Publikumskonferenz wirkt auf mich ebanfalls wie eine "One Woman Show".
    Klingt natürlich nach Zuschauermasse wenn man etwas von einer "Publikumskonferenz" schreibt. :rolleyes: