1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Niemand muss bzw. wird gezwungen Polizist zu sein. Wer nicht mehr will oder kann, der kann sich anderen beruflichen Herausforderungen widmen. Verstehe nicht was das Gejammer soll. Gewerkschaft halt. Es kann jeder Polizist sein, wenn nichts bzw. wenig zu tun ist. Nur rumspazieren in schicken Uniformen kann jeder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2021
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht jeder die Polizisten z.B. nicht. :rolleyes:

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2021
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm ... "Respekt" wofür? Der Mann war in einer gesicherten Position! Und "stolz auf sein Coming out"? Meine Güte ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 20 Jahren war das aber noch schwierig. Ist es ja teils heute noch und zwar in allen Schichten und Berufen.
    Programmhinweis für heute Abend. Ist ja bald Fussballzeit.
    Theoretisch wird da der eine oder andere Fussballer schwul sein, der aber nicht aus seinem Schrank kommen darf. Haupthindernis sind hier die Fans...
    37°: In der Abseitsfalle

Monte, Gorcon, Teoha und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eike, Fußballer ist ein spezielles Pflaster ... von wegen Mannschaftssport, gemeinsames duschen etc. Da gibt es noch etliche rückständige "Männer" ...

Ich denke, man muss nicht "stolz" sein, sich als Regierungschef Ende der 90er zu "outen" ... in den 50ern oder 60ern ... ja, sicher. Liegt vielleicht daran, dass ich mit "schwulen Freunden" aufgewachsen bin, die schon Mitte der 80er ihr "schwulsein" natürlich gelebt haben ...

Allerdings habe ich allgemein Schwierigkeiten mit dem Begriff "stolz sein" ... es gibt einige Leistungen, wo ich (für mich) diesen Begriff akzeptiere ... aber weder Vater werden, noch sich outen gehört für mich allgemein dazu. ;)

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer nie in so einer Lage war und sich wenig mit dem Thema befasst hat, kann das leicht sagen. Gerade in öffentlichen Positionen ist das noch heute schwer. Vor 20 Jahren war das in der Politik auch eher unüblich, sich zu outen. Dieses Outing (was wohl einer Veröffentlichung durch die Springer-Presse zuvorkommen sollte, wenn ich mich recht entsinne), war sicherlich kein einfacher Schritt. Und deswegen darf man Wowereit dafür Respekt zollen.

Cro Cop gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast sicherlich Recht, wenn es darum geht, auf unbedingt auf seine Herkunft stolz sein zu müssen. Das ist Zufall. Aber sich selbst zu outen - das ist eine eigene Handlung. Darauf darf er stolz sein, warum auch nicht.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120