1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verliert nächste Nachrichtensprecherin an die Privaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2021.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die "Experten", die bei QVC das Tagesangebot präsentieren, müssen auch an dem jeweiligen Tag bis 1 Uhr früh auf Sendung sein und ab 8 Uhr früh wieder. Ist sowas eigentlich erlaubt?
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fang mal mit dem eigentlichen Thema an: Pinar Atalay wechselt also zu RTL.
    Damit hätte man doch genauso wenig gerechnet wie mit Linda Z. Wechsel zu PRO7, oder?:rolleyes:

    Irgendwas muss an Jens Riewas Laden ja die Mädels vertreiben.
     
    emtewe, LucaBrasil und technickfreak gefällt das.
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fragt sich was diese IRGENDWAS ist !!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten machen wohl ernst mit ihrer Nachrichtenoffensive. Erster Schritt, Journalisten einstellen ( siehe Blome ) zweiter Schritt, Gesichter kaufen...
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wie hier schon stand, verdienen die so viel wie ein gut bezahlter Angestellter, also die Planstelle und Vergütung pro Sendung unklusive.
    Die Privaten werden schon mehr bieten...dennoch, ist das alles, warum die wechseln?

    Aber was wird aus denen, wenn das Ganze mehr "Nachrichtenkompetenzaufbauen" bei Pro 7 und RTL nach hinten losgeht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß deren Zuschauer auf sowas echt scharf sind...
    Wer Kompetenz in diesem Bereich will, schaut Öffies!

    Wird das später alles eingestellt, können die kaum zurück zur ARD...

    Pinar darf ja sogar mit Peter Kloeppel das Triell moderieren...
     
    Lefist und Gorcon gefällt das.
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freiberufler dürfen das.

    Hat nicht HSE kürzlich allen festangestellten Moderatoren gekündigt und die aktuellen sind nun durchweg Freiberufler? Kann gut sein, dass das bei QVC auch so ist.
     
    Koelli gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit zu tun?
    Freelancer: Wie viele Stunden darf man arbeiten?
    § 5 ArbZG - Einzelnorm
     
    Koelli gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also kann es passieren, dass des Nachrichtensprechers Kopf auf den Tisch knallt, wenn zu wenig Schlaf.
    Gab es das schon?
    Die leben also ganz schön gefährlich wie es scheint. Gefahrenzulage?

    Ich kenne heutige Nachrichtensprecher eigentlich nicht mehr. Weder von ARD, noch ZDF und deren Ablegern an Sendern... Also wenn da noch ein paar flöten gehen, werde ich das kaum mitbekommen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue kein QVC. Sind das alles Livesendungen oder aufgezeichnete Inhalte die gesendet werden?